Birgit Ianniello Das Einsteigerseminar Adobe Acrobat 5.0

Inhaltsangabe zu „Das Einsteigerseminar Adobe Acrobat 5.0“ von Birgit Ianniello

Adobe stellt nun die Version 4 von Acrobat vor. Bereits in der Vergangenheit war es mit Hilfe dieses Programms möglich, plattformübergreifend Dokumente auszutauschen, bei denen das einmal erstellte Layout erhalten bleibt. Ein wichtiger Vorteil besteht auch darin, dass sich die Dateigröße enorm reduzieren lässt, so dass der Datenaustausch über das Internet wesentlich erleichtert wird. Acrobat ermöglicht nicht nur das Lesen, sondern auch das Erstellen von PDF-Dateien. Mit der neuen Version können Sie zum ersten Mal auch von Webseiten PDF-Dateien erstellen. Dabei bleiben Links erhalten. Neue Funktionen für die Sicherheit des Dokuments (digitale Signatur), für die Eingabe von Anmerkungen in der PDF-Datei und eine vereinfachte Handhabung lassen dieses Programm noch universeller für diejenigen werden, die bereits layoutete Dokumente verschicken müssen. Das sind nicht nur Grafiker und Setzer, sondern auch Web-Designer. Da sich immer mehr PDF-Dateien auf Homepages finden, werden zune hmend auch private Anwender Acrobat 4 nutzen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima