Birgit Jaeckel Die Druidin

Inhaltsangabe zu „Die Druidin“ von Birgit Jaeckel

Süddeutschland, 120 vor Beginn der Zeitrechnung. Talia wächst als Waise unter Druiden auf, wo sie die Heilkunst erlernt. Bald entdeckt sie ihre Fähigkeit, in die Seelen der Menschen zu sehen und diese vor Schrecklichem zu bewahren. Verfolgt von der Druidin ihres Clans, muss Talia in die Alte Stadt zum mächtigen Caran fl iehen. Wird er sie beschützen können?

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Zwar spannend, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck

Pergamentrascheln

Tod an der Wien

Bellis-Perennis

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

merlin78

• Rezension zu "Die Druidin" von Birgit Jaeckel

Die Druidin

02. March 2010 um 19:14

Dieses Hörbuch konnte mich erst im zweiten Anlauf überzeugen. Beim ersten Reinhören hatte ich Probleme mit der Sprecherin Dana Geissler, die zwar sehr gut liest, aber bei älteren bzw. männlichen Personen so stark ihre Stimme verstellt, dass es im ersten Moment übertrieben und unglaubwürdig klingt. Trotzdem interessierte mich die Geschichte so sehr, dass ich es einfach noch einmal probierte und siehe da, mit dem Wissen, worauf man sich einlässt, ging es plötzlich wunderbar. Nach den ersten beiden Cds hatte ich mich dann auch an die seltsamen Stimmveränderungen gewöhnt und habe sie teilweise sogar als positiv empfunden wie z.B. beim Druiden Ientus. Die Story selbst ist unterhaltsam, wenn auch nicht wirklich etwas Besonderes. Vielleicht liegt es an der Kürzung, aber über die Kelten habe ich nicht wirklich viel erfahren. Letztendlich hat mich das aber nicht gestört, denn man will schließlich vor allem wissen, wie Talias Leben verläuft, wie sie ihre Probleme meistert und ob sie sich behaupten kann. Spannung ist ab der ersten Minute vorhanden, auch eine Liebesgeschichte fehlt nicht und es gibt genügend Feinde Talias, sodass man schnell mit der jungen Frau mitfiebert. Die Fortsetzung "Der Fluch der Druidin" werde ich sicher auch noch hören, schließlich will ich wissen, wie es mit Talia und ihrer Tochter Sumelis weitergeht. Eine Geschichte, die gut unterhalten kann, die ich aber trotzdem eher durchschnittlich bewerte. Nichts was aus der Masse heraussticht, aber gut für gemütliche Stunden auf dem Sofa.