Birgit Käker Alea³ - Ein Jahr danach

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Der Plot ist cool, aber die Protagonistin etwas nervig

MonkeyMoon

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine gute Fortsetzung, die mich trotz des vielen Dramas gespannt auf den dritten Teil warten lässt!

Cleo22

• Rezension zu "Alea³ - Ein Jahr danach" von Birgit Käker

Alea³ - Ein Jahr danach

yofresh

06. March 2007 um 20:41

Wir tauchen ein in die Welt des Obsidians und wunderbehafteten Würfels mit der römischen Drei auf jeder Seite eingeritzt. Dieser Würfel hat die Gabe, seinen Besitzer in wunderbare, mysteriöse, aber auch sehr gefährliche Welten zu befördern. Mysteriöse Kreaturen aus der Feenwelt, der Welt der Drachen, aber auch aus der Unterwelt (z.B. im Labyrinth des Würfels, in dem der Held sich in einem unterirdischen Labyrinth befindet, aus dem er in verschiedene andere Welten kommen kann und einem unheimlichen Alten begegnet, der vordergründig sehr freundlich zu sein scheint - scheint!) oder aber aus einer Zwischenwelt (Der Seelensammler versammelt tote Seelen um sich, die er vermutlich an den Teufel verkaufen will. Wie kann der Würfel dem Helden hier helfen?). Bei jeder Geschichte möchte man wissen, wie sie ausgeht oder (vielleicht im nächsten Band?) weitergehen wird. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich habe es mit Freude und Spannung in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichten sind wirkliche "Pageturner". Das Vorgängerbuch "Alea3" habe ich nicht gelesen. Aber es ist auch keine Geschichte dabei, bei der zwingend eine Vorgeschichte gelesen werden müsste. Darüber hinaus gibt es einige Geschichten im Buch, die von Autoren stammen, die im ersten Buch nicht vertreten waren. Fazit: Ein Lesespaß und prima Unterhaltung aus den Themenbereichen Mystery und Fantasy. Auch ohne das Vorgängerbuch sehr zu empfehlen. Ideal auch für kurze Zugfahrten oder morgens in der S-Bahn. Allerdings mit "Suchtpotential" - da kann man schon mal eine Station zu weit fahren.