Birgit Kümmel Christian Daniel Rauch-Museum, Bad Arolsen

Inhaltsangabe zu „Christian Daniel Rauch-Museum, Bad Arolsen“ von Birgit Kümmel

Die Nationalgalerie beherbergt eine der bedeutendsten Sammlungen von Kunst des 19. Jahrhunderts, aus denen für das Christian Daniel Rauch-Museum Bad Arolsen eine reiche Auswahl zusammengestellt wurde. Der Schwerpunkt liegt auf den Werken Rauchs (1777 - 1857), der in Arolsen geboren wurde.§In der Zusammenstellung entsteht ein reiches Bild der deutschen und internationalen Kunstszene der Goethezeit mit ihren Bezügen auf die Antike einserseits und mit ihren realistischen Tendenzen andererseits.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben