Birgit Kümmel Christian Daniel Rauch-Museum, Bad Arolsen

Inhaltsangabe zu „Christian Daniel Rauch-Museum, Bad Arolsen“ von Birgit Kümmel

Die Nationalgalerie beherbergt eine der bedeutendsten Sammlungen von Kunst des 19. Jahrhunderts, aus denen für das Christian Daniel Rauch-Museum Bad Arolsen eine reiche Auswahl zusammengestellt wurde. Der Schwerpunkt liegt auf den Werken Rauchs (1777 - 1857), der in Arolsen geboren wurde.§In der Zusammenstellung entsteht ein reiches Bild der deutschen und internationalen Kunstszene der Goethezeit mit ihren Bezügen auf die Antike einserseits und mit ihren realistischen Tendenzen andererseits.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde