5 ½ Wochen

von Birgit Kürten und Birgit Kürten
Cover des Buches 5 ½ Wochen (ISBN:9783000351846)

Inhaltsangabe zu "5 ½ Wochen"

„Fast 800 Kilometer zu Fuß? Schaffe ich das? Könnte mein Ruddi das auch?“ Jemand, der den Weg bereits gegangen war, antwortete kurz und knapp: „Geh einfach mit Deinem Hund los und lass Dich überraschen!“
„Ja, wenn das so einfach ist!“
Wild entschlossen kaufte ich Rucksack, Trekkingstöcke und Wanderschuhe. Außer Hin- und Rückflug organisierte ich NICHTS. In diesem Buch habe ich meine ganz persönlichen Erfahrungen und Empfindungen aus tiefstem Herzen niedergeschrieben.
Es geht um körperliche Grenzen und Tränen, die mal vor Lachen und mal aus Verzweiflung flossen. Es geht um Erlebnisse, Gefühle, Menschen, Tiere, außergewöhnliche Unterkünfte, Berge, Wälder und weite Ebenen auf dem Jakobsweg. Es waren 784 Kilometer, die ich mit meinem Hund Ruddi gelaufen bin – und zwar jeden einzelnen, ohne Ausnahme.
Ich lernte und genoss es, mich auf das Universum zu verlassen. Der Camino Francés (= Jakobsweg) lehrte mich, im HIER und JETZT zu bleiben. Er zeigte mir, was LOSLASSEN wirklich heißt.
Es waren die aufregendsten, gefühlvollsten, abwechslungs– und erkenntnisreichsten 5 ½ Wochen meines 51 Jahre alten Lebens.

Sie dürfen mit diesem Buch MITTENDRIN statt nur DABEI sein.

Verlag:Kürten, Birgit
Erscheinungsdatum:01.03.2011