Birgit Karwath Flamenco Blues

Inhaltsangabe zu „Flamenco Blues“ von Birgit Karwath

Eine Mischung aus Krimi, Liebesgeschichte und Andalusienreisebericht ist der Flamenco Blues von Birgit Karwath; kurzweilig zu lesen ...

— Gundo57

Fiona

Komplexer Fall, komplexe Hauptfigur. Insgesamt überzeugender Krimi.

Gulan

Der Stier und das Mädchen

Spannend, fesselnd, erschütternd und böse. Trotzdem sehr lesenswert

Sakle88

joejoe

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

• Krimi und Liebesgeschichte für Erwachsene, kurzweilige Urlaubslektüre

Flamenco Blues

Gundo57

05. October 2014 um 12:27

Eine Mischung aus Ehealltag, Gesellschaftsrealität (alleinerziehende Mutter im ständigen Konflikt zwischen Verantwortung, Berufsanforderungen und Sehnsucht nach eigenem Glück), Yellow-Press-Glamour (Schauspielerlegende stirbt nachts beim Friseur am Herzinfarkt, Gesellschaftsereignis Begräbnis), Krimizutaten (Drogen, Geldwäsche, Russenmafia, Käufliche Liebe und ein korrupter Polizeichef) und sehr tiefen Einblicken in die Seelen der handelnden Personen. Da ist zum einen Beatrice, die Journalistin, die den Infarkttod anzweifelt, Andalusien, seine Sonne, die Natur und das Meer liebt, aber auch die Flamenco-Musik und den südspanischen Lebensstil. Sie ist verbandelt mit dem spießigen, deutschen Lebensabschnittsgefährten Klaus, zu dem Liebe und Begehren beschaulicher und bedächtiger geworden sind. Alltag in vielen Beziehungen heute. Aber da sind auch Carlos, Jacques und der schwule Chefredakteur Herr van Debrück, die entscheidende Rollen in dieser Geschichte spielen und von denen Jacques die Schlüsselfigur ist. Neben Tochter Helena, die noch in den Kindersitz auf dem Fahrrad passt sind diese drei Männer sehr wichtig im Leben der Mutter, Journalistin und Geliebten Beatrice. Ein spannender Roman, nach meinem Gefühl eher für Erwachsene, wenn auch die Liebesszenen sehr blumig und fantasieanregend be- und umschrieben sind. Eine passende Urlaubslektüre, egal ob auf dem heimischen Balkon, am Ostseestrand oder für die Mittelmeersonne! Vielleicht auch Anregung für Paare, bei denen sie sich auch in einem gläsernen Sarg fühlt, in dem sie im Koma liegt und daraus zu neuem Leben erweckt werden möchte. Es muss ja nicht immer ein neuer Liebhaber sein! Mit genug Offenheit und Miteinander lassen sich auch Wünsche nach Schmusen in der Natur, nächtliche Aussichten als Flüge durch die Nacht oder mitreißende Rhythmen und Tänze gemeinsam erleben und eine Liebe neu entfachen! Das wünsche ich von Herzen den Lesern beiderlei Geschlechts! Auf dem Familienportal Familienklick.de kam ich bereits im Mai 2012 zu dem Urteil: Sehr empfehlenswert! für dieses Taschenbuch Über die Autorin Autorin Birgit Karwath wurde 1963 in Biberach an der Riß geboren, arbeitete u.a. als Stewardess ("Saftschubse") und war 9 Jahre lang rund um den Globus unterwegs. Ihre Wanderjahre führten sie darüber hinaus nach Bayern und Tirol in Österreich. Ihre letzte große Reise verbrachte Sie beruflich auf einem Kreuzfahrtschiff. Zur Zeit lebt und arbeitet Sie in Baden-Württemberg. Sie ist Mutter eines 17-jährigen Sohns. Mit "Flamenco Blues" ist hier ein Erstlingswerk gelungen, das noch viele Freunde finden wird und das auf Folgendes hoffen lässt!