GenderGaga

Cover des Buches GenderGaga (ISBN: 9783863340452)

Amilyns avatar
Amilyn
vor 5 Jahren

Birgit Kelle zeigt, wie die im Grunde gute Idee der Chancengleichheit zwischen Mann und Frau zu 200 % übertrieben wird.

vor 6 Jahren

Endlich macht mal jemand den Mund auf. Ein informierendes Buch, unterhaltsam und mit (!) Quellenverzeichnis.

Inhaltsangabe zu "GenderGaga"

Heute schon über Ihr Geschlecht nachgedacht? Gender Mainstreaming – die Vielfalt der Geschlechter – ist überall und in aller Munde. 20 Jahre lang hat sich diese absurde Ideologie unbeobachtet durch alle Hierarchieebenen gearbeitet – und jetzt haben wir den Salat. Gleichstellungsbeauftragte, Kirchen, Unternehmen, Ämter – alle haben sich des Themas angenommen. Wir gendern jetzt Spielplätze, Ampeln, Toiletten, Studiengänge, die deutsche Sprache und sogar die Bibel. So langsam schwant immer mehr Bürgern, dass dies alles
von zweifelhaftem Sinn und Nutzen ist, dafür aber zielsicher Steuergelder vernichtet. Aber es gibt auch positive Aspekte: Selten hatte eine Ideologie mit Weltverbesserungsanspruch einen derart großen Unterhaltungsfaktor. Und deswegen hat Gender Mainstreaming es verdient, als das betrachtet zu werden, was es ist: eine große Satireshow. Bühne frei!

Verlag:adeo Verlag
Erscheinungsdatum:23.02.2015