Birgit Kieffer Maine Coon

Inhaltsangabe zu „Maine Coon“ von Birgit Kieffer

Außen wild, innen sanft! Hinter der imposanten Erscheinung der Maine Coon mit ihrem ausladenden Halskragen, den typischen Luchspinseln an den Ohren und dem muskulösen Körperbau verbirgt sich eine intelligente, gesellige und sanftmütige Katzenpersönlichkeit. Die erfahrene Maine-Coon-Züchterin und Tierpsychologin Birgit Kieffer erklärt im GU Tierratgeber Maine Coon, was diese faszinierende Rassekatze braucht, um sich wohlzufühlen. Dazu gehören: katzengerechte Ausstattung, umsichtige Pflege, gesunde Ernährung und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Die sanfte Riesin liebt es, mit ihrem Menschen zu spielen und zu schmusen. Praxiserprobte Tipps helfen beim Aufbau einer harmonischen Mensch-Katze-Beziehung. Zusätzlich erfährt man Wichtiges zur Entstehung der Rasse und ihrer Farbvarianten und worauf beim Kauf zu achten ist. Der Verhaltensdolmetscher erklärt darüber hinaus typische Verhaltensweisen der Main Coon. Und mit SOS – was tun? ist Hilfe im Notfall garantiert.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104