Mein Wunschbaum steht auf Kreta

Cover des Buches Mein Wunschbaum steht auf Kreta (ISBN:9783833497391)

Inhaltsangabe zu "Mein Wunschbaum steht auf Kreta"

Aussteigen, bitte!Man nehme eine Prise Abenteuerlust, 6 Eßl. Mut zum Risiko, eine große Schale Lebensfreude und einen Ozean voller Glück.Gewürzt wird das Ganze mit viel Liebe zu Land und Leuten.Verwoben in eine magische Geschichte um einen Wunschbaum und den weisen Griechen Nikos Hellasakis erzählt die Autorin aus ihrem Leben auf Kreta. Einen Sommer lang.Die Leser werden in eine griechische Welt entführt, in der sie teilhaben werden an den Erfahrungen mit der kretischen Lebensart, dem unvergleichlichen Zauber der Landschaft, den liebenswerten Menschen der Insel sowie den Erzählungen von bemerkenswerten und oft auch lustigen Begebenheiten.Nikos Hellasakis, dem die Autorin zum ersten Mal zu Beginn dieses Sommers in einem märchenhaften Garten unter einem knorrigen Olivenbaum begegnet, wird innerhalb kurzer Zeit zu einem außergewöhnlichen Freund und weisen Ratgeber in philosophischen Lebensfragen. Am Ende des Sommers ist nichts mehr wie es vorher war.

Verlag:BoD – Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum:26.05.2009