Birgit Kleemann Der kleine Snowboarder

Inhaltsangabe zu „Der kleine Snowboarder“ von Birgit Kleemann

Neve ist ein sehr kleiner Planet, der von Schnee und Eis bedeckt ist. Dort lebt der Forscher Polar, dessen Aufgaben es sind, Neves Temperaturen aufzuzeichnen, sowie den Bürgern und dem König Cultivan beratend zur Seite zu stehen.
Eines Tages stellt Polar besorgt fest, dass Neves Temperatur ansteigt und immer mehr an Masse verliert. Polar muss dem König berichten, dass es für Neve keine Rettung geben wird. Aber die Bewohner könnten gerettet werden. Und dazu hat Polar auch schon einen Plan entwickelt. Es stößt aber auf keine große Begeisterung, dass in jedem Jahr ein Bewohner den Planeten verlassen muss, um auf der Erde als zwergenhafter Sterblicher inmitten der riesenhaft erscheinenden Menschen zu leben.
Corvin, der wagemutige Sohn des Königs, geht als erster Nevaner auf die Erde und soll die irdischen Lebensmöglichkeiten erkunden. Umschlossen von geschmolzenem Eis, macht sich Corvin auf den Weg zum blauen Planeten und ins Ungewisse.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer