Birgit Kluger Hollywood Blues

Inhaltsangabe zu „Hollywood Blues“ von Birgit Kluger

Jetzt nur 99 Cent! Nur für kurze Zeit! Als junge, unbekannte Schauspielerin hat es Lauren in Hollywood nicht leicht. Sie bekommt eine Absage nach der anderen. Doch dann sieht es ganz so aus, als würde sie endlich Glück haben. Brad Bailey, einer der erfolgreichsten Regisseure Hollywoods plant Lauren für eine Hauptrolle ein und will sie als Star aufbauen. Einziger Haken an der Geschichte: Es ist eine männliche Hauptrolle. Ist Lauren bereit für ihren Traum alles aufzugeben? Ihre Identität und vielleicht sogar ihre große Liebe? »Hollywood-Blues« ist die Neuausgabe des Titels »Schau ihr in die Augen«, der 2011 im Knaur eBook erschienen ist.

Hollywood Blues

Melody80

25. February 2016 um 18:11

Erst dachte ich, es handelt sich bei dem Cover um eine Girlie-Geschichte oder eben eine Story wie man sie in manchen Romanen allzu gerne antrifft. Jedoch war ich echt überrascht, als ich dann in die Geschichte eingetaucht bin. Die Protagonistin Lauren Bogarth ist ein großer Humphrey Bogart-Fan, kennt alle seine Rollen wie kaum ein(e)  andere (r) in und auswendig und verkleidet sich kurzerhand als Mann, um bei einem Casting die Chance zu bekommen, "Bogie" in einem Film spielen zu dürfen. Die Geschichte um das Wechsspiel zwischen Lauren und ihrem männlichen Alter- Ego "Kim" war sehr interessant und hat mir beim Lesen auch größtenteils Spass gemacht. Leider fand ich den Anfang sehr abstrus und hätte das Buch fast wieder beiseite gelegt. Die Anfangsszene fand ich unglaubwürdig und konnte gewisse Handlungen zweier Personen nicht nachvollziehen. Das Ende war für mich nicht überraschend, so in etwa hatte ich mir den Ausgang auch schon gedacht. Mein Fazit Nette Lektüre für zwischendurch mit einer interessanten Story.