Cover des Buches Hollywood Blues (ISBN: B01A2373G8)
Melody80s avatar
Rezension zu Hollywood Blues von Birgit Kluger

Hollywood Blues

von Melody80 vor 8 Jahren

Melody80s avatar
Melody80vor 8 Jahren
Erst dachte ich, es handelt sich bei dem Cover um eine Girlie-Geschichte oder eben eine Story wie man sie in manchen Romanen allzu gerne antrifft. Jedoch war ich echt überrascht, als ich dann in die Geschichte eingetaucht bin.

Die Protagonistin Lauren Bogarth ist ein großer Humphrey Bogart-Fan, kennt alle seine Rollen wie kaum ein(e) andere (r) in und auswendig und verkleidet sich kurzerhand als Mann, um bei einem Casting die Chance zu bekommen, "Bogie" in einem Film spielen zu dürfen.

Die Geschichte um das Wechsspiel zwischen Lauren und ihrem männlichen Alter- Ego "Kim" war sehr interessant und hat mir beim Lesen auch größtenteils Spass gemacht. Leider fand ich den Anfang sehr abstrus und hätte das Buch fast wieder beiseite gelegt. Die Anfangsszene fand ich unglaubwürdig und konnte gewisse Handlungen zweier Personen nicht nachvollziehen.

Das Ende war für mich nicht überraschend, so in etwa hatte ich mir den Ausgang auch schon gedacht.

Mein Fazit
Nette Lektüre für zwischendurch mit einer interessanten Story.