Cover des Buches Liebeszauber und andere Katastrophen (Kurzroman) (ISBN: B00TIMHP6S)
santinas avatar
Rezension zu Liebeszauber und andere Katastrophen (Kurzroman) von Birgit Kluger

Leicht, locker, unterhaltsam - hätte gerne etwas länger sein dürfen

von santina vor 9 Jahren

santinas avatar
santinavor 9 Jahren

Zum Inhalt:
Lara ist Single und da sie ihren Traummann bisher nicht gefunden hat, will sie ihrem Liebesglück mit einem magischen Ritual auf die Sprünge helfen. Sie bestellt sich ihren Mr. Right beim Universum, in dem sie die Eigenschaften, die der Mann haben sollte, auf einen Zettel schreibt.
Nachdem ihre esoterischen Versuche bisher nicht immer von Erfolg gekrönt waren, scheint sie dieses Mal alles mehr als richtig gemacht zu haben, denn es tauchen gleich zwei neue Männer in ihrem Leben auf, was natürlich für Turbulenzen sorgt.

Meine Meinung zum Buch:
Einige der Romane von Birgit Kluger kenne ich bereits, also war es keine Frage, dass ich auch diese Neuerscheinung lesen musste, denn bisher haben mir alle Bücher ausnahmslos sehr gut gefallen.

Die Protagonistin Lara ist durch ihren Hang zur Esoterik eher speziell, aber überaus liebenswert. Ich kannte sie bereits aus dem Roman “Home Run für die Liebe”, in diesem Buch lernt ihre Freundin Sabrina den Baseballspieler Don kennen. Es war schön, Sabrina und Don auch hier wieder zu entdecken und einen kleinen Einblick zu bekommen, wie es mit den beiden weiter gegangen ist. Aber auch Daniela, die dritte Freundin im Bunde, spielt in beiden Geschichten mit, was darauf spekulieren lässt, dass sie noch eine eigene Geschichte bekommen wird.
Liebeszauber und andere Katastrophen ist ein typischer Frauenroman, leicht zu lesen, locker und unterhaltsam. Für alle Leserinnen und Leser, die den Liebeszauber auch einmal testen möchten, hat Birgit Kluger die genaue Anleitung, die übrigens aus dem Buch “Achtung! Liebe!” von Jana Winter stammt, im Nachwort abgedruckt.

Einen kleinen Wermutstropfen habe ich aber noch. In gedruckter Form hätte das Buch 112 Seiten und für meinen Geschmack hätte es gerne ein bisschen länger sein dürfen. Allerdings ist es auch so, wie es vorliegt, absolut vollständig und lesenswert.

Ich vergebe daher 5 von 5 Sterne.