Birgit Kluger Neobooks - Schau ihr in die Augen: Roman

Inhaltsangabe zu „Neobooks - Schau ihr in die Augen: Roman“ von Birgit Kluger

Die Enttäuschung von Lauren Hippie-Eltern ist groß, als das von ihnen als Reinkarnation Humphrey Bogarts geplante Baby ein Mädchen ist! Nichts desto trotz wird Bogarth zum großen Vorbild für Lauren, die zu einer der vielen erfolglosen Schauspielerinnen in Hollywood herangewachsen ist. Und dann kommt ihre große Chance: Brad Bailey, der erfolgreichste Regisseur Hollywoods, plant einen Film über das Idol. Leider gibt es für Lauren keine Rolle, auf die sie sich bewerben könnte – bis auf die männliche Hauptrolle... Ein witziger, temporeicher Frauenroman und eine liebevolle Hommage an Humphrey Bogart. Das eBook "Schau ihr in die Augen" wurde auf www.neobooks.com entdeckt.

Es gibt eine lustige Filmzitate Raterunde zu "Schau ihr in die Augen": http://www.lovelybooks.de/leserunde/Neobooks-Schau-ihr-in-die-Augen-Roman-von-Birgit-Kluger-780218537/?liste=modern

— neobooks

Stöbern in Liebesromane

Wildblumensommer

Sommermaedchen23

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Für mich ist es das beste Buch 2017

Christina_Alina

True North - Wo auch immer du bist

V81

Unvollendet: Roman

super spannende Familiensaga mit Liebesgeschichte

Katja_Brune

Wie das Feuer zwischen uns

Super schöne Geschichte. Sehr spannend und dramatisch. Tolle Charaktere. Geht ans Herz. Noch besser wie der erste Teil.

Valentine2964

Venezianische Liebe

Venedisches Verwirrspiel mit Schlagern und Verschwundenen.

campino246

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet

sursulapitschi

• 12076
  • Originell, witzig und unterhaltsam!

MikkaG

06. June 2013 um 13:47

Einerseits ist Lauren nur eine unter Vielen: eine erfolglose Schauspielerin unter tausenden, die sich in Hollywood mit Gelegenheitsjobs notdürftig über Wasser halten. Ihr Problem ist dabei nicht mangelndes Talent - es ist ihr wenig weibliches Aussehen, das Regisseure davon abhält, ihr auch nur die kleinste Rolle zu geben. Andererseits ist Lauren einzigartig. Wer sonst kann schon von sich behaupten, von den meditativen Hippie-Eltern als Reinkarnation von Humphrey Bogart geplant worden zu sein? Nicht, dass Lauren an diesen New-Age-Schwachsinn glaubt... Obwohl - sie sieht dem legendären Schauspieler tatsächlich merkwürdig ähnlich... Als ein weltbekannter Regisseur einen Film über das Leben Bogarts ankündigt, fasst Lauren aus purer Verzweiflung einen wahnsinnigen Plan: sie wird sich für die Hauptrolle bewerben, als Mann verkleidet. Das Spiel scheint aufzugehen, aber schnell stellt sie fest, dass sie sich in immer irrwitzigeren Lügen verstrickt... Dass sie sich dann auch noch verliebt, kann sie gerade überhaupt nicht brauchen - schließlich weiß sie selbst kaum noch, ob sie Mann oder Frau ist. Das Buch hat mir von der ersten bis zur letzten Seite viel Spaß gemacht. Lauren ist mit ihrer etwas ruppigen Art vielleicht nicht die typische Heldin, aber trotzdem oder gerade deswegen sehr sympathisch! Man muss einfach mitfiebern, wenn das Leben ihr Stolperstein nach Stolperstein zwischen die Füße wirft... Die Hauptcharaktere sind durchweg originell, lebendig und auf ihre eigenen Art und Weise liebenswert, von Laurens alternativem Vater über ihre ständig verliebte Mitbewohnerin Stacey bis zum leidgeplagten Regisseur, der sich mit vorher nie dagewesenen Problemen herumschlagen muss. Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen, und die Geschichte bleibt immer spannend und unterhaltsam, ohne Längen und "Hänger". Ich werde definitiv mehr von dieser Autorin lesen!

regina_mengel

30. March 2012 um 16:21

Ein wirklich witziges Buch. Lauren, eine erfolglose Schauspielerin, bekommt die Chance ihres Lebens. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn als ihre Eltern sie zeugten, versuchten sie eine Reinkarnation Humphrey Bogarts hinzubekommen. Ist nicht ganz gelungen, schließlich ist es ein Mädchen geworden. Und nun wird ein Film über Bogie gedreht und die männliche Hauptrolle ist zu besetzen. Ganz nebenbei läuft Lauren noch ein Traumtyp über die Füße bzw. mitten durch ihr Bett. All dies, ein schräger Vater und eine beste Freundin, die Lauren zureden, sich als Mann auszugeben, gibt eine bunte Mischung voller Spaß, Verwechslungen und Verwicklungen. Ich habe mich prächtig amüsiert. Die leichte, aber niemals platte, Sprache, witzige Dialoge, Rückschläge und plötzliche Wendungen hielten mich als Leser gekonnt bei der Stange. Weiter so. Ein sehr unterhaltsames Buch ist Birgit Kluger hier gelungen. Ich habe nichts auszusetzen und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Auch sehr ansprechend, die Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels, auf diese Weise ist der Bezug zu Humphrey Bogart nochmehr hergestellt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ich hatte wirklich den Eindruck, die Autorin weiß wovon sie spricht, die Glitzerwelt Hollywoods wird nicht, wie in manchem Filmchen rosarot dargestellt, sondern klingt für mich realistisch. Ich lese gern mehr von dieser Autorin.

• Leserunde zu "Die schwarze Hostie (Dämonenblut)" von Jana B. Kluger

Die schwarze Hostie (Dämonenblut)

BirgitKluger

Ich freue mich sehr, euch zu meiner Leserunde hier bei LovelyBooks einladen zu dürfen! Nach meinem Debütroman „Schau ihr in die Augen“ der bei Droemer/Knaur im Oktober 2011 erschien, möchte ich euch hier mein Fantasyserial „Die schwarze Hostie - Dämonenblut“ vorstellen. Das Serial habe ich unter dem Pseudonym Jana B. Kluger geschrieben. Den ersten Teil des Serials „Die schwarze Hostie“ veröffentlichte ich im Eigenverlag auf Amazon als Kindle ebook. Jetzt freue ich mich auf den Austausch mit euch und auf eure Reaktionen zu dem Buch! Als kleiner Appetithappen auf die "Die schwarze Hostie" hier der Klappentext: “ Der Hamburger Banker Torsten Halder hat ein dunkles Geheimnis. Er will die schwarze Hostie herstellen, eine Oblate, die ihm die Unsterblichkeit sichern soll. Er benötigt nur noch zwei Zutaten: Das Blut des Dämonen Alexander und eines Halbdämons … Eine packende Geschichte über Verrat, Gier und übernatürliche Kräfte.“ Die Leserunde beginnt am 05. März 2012. Unter den Teilnehmern werden drei Freiexemplare verlost. Die Leserunde ist danach auch für die, die kein Freiexemplar bekommen haben, offen. Bis bald. Ich freue mich! Birgit Kluger aka Jana B. Kluger

Jessi2011

10. January 2012 um 20:25

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, der Schreibstil ist locker, leicht und einfach sehr erfrischend. Die Inhaltsangabe wird dem Buch nicht wirklich gerecht, wie ich finde, denn das Buch bietet noch viel mehr, als in der Inhaltsangabe angegeben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lauren bzw. Kim (Laurens “Künstlername“) erzählt, sodass man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Lauren ist mir total sympathisch. Das liegt sicherlich mit daran, dass sie wirklich oft in Fettnäpfchen tritt, die mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Die Charaktere sind alle sehr liebevoll beschrieben. Laurens beste Freundin – Stace – ihren Vater und ihren späteren Freund (dessen Namen hier nicht verraten wird), habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und ganz ehrlich? Stace ist eine tolle beste Freundin, Lauren ist nur zu beneiden. ;) Ich habe die letzten Seiten des Buches regelrecht verschlungen, denn je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr möchte man wissen, wie es weitergeht. Lauren taucht immer tiefer in die Rolle von Kim hinein und zweifelt nachher selber daran, wer sie nun wirklich ist. Sie verstrickt sich immer weiter in ein Lügennetz, um nicht aufzufliegen, aber gerade das macht das Buch so interessant. Das Hin- und Herwechseln beider Rollen ist echt herrlich. Interessant finde ich auch den Einblick in die Film- und Fernsehwelt. Klar ist nicht alles so dargestellt wie in der Realität (was die Autorin auch hinterher erwähnt), aber ist trotzdem doch interessant zu lesen, wie das Ganze abläuft, sei es die Castings, wie Lauren geschminkt wird, der Filmdreh, die Interviews, die Oscar-Verleihung usw... Also wie ihr seht, euch wird viel geboten. :) Zum Ende hin passieren dann noch so einige Dinge, die für mich wirklich überraschend kamen, positiv, aber auch negativ. Wer also ein leichtes, spritziges Buch lesen möchte, dem empfehle ich "Schau ihr in die Augen". :)

• Leserunde zu "Neobooks - Schau ihr in die Augen: Roman" von Birgit Kluger

neobooks

Liebe lovelybooks-Leser, „Schau mir in die Augen, Kleines“ - ein Satz, ein Mann. Humphrey Bogart hat damit Filmgeschichte geschrieben! Unsere Autorin Birgit Kluger hat mit ihrem eBook „Schau ihr in die Augen“ einen witzigen Frauenroman und gleichzeitig eine liebevolle Hommage an Humphrey Bogart geschrieben. Nun starten wir eine etwas andere Leserunde zu „Schau ihr in die Augen“;) Innerhalb der nächsten 15 Tage liefern wir Euch jeden Tag ein Filmzitat und Ihr könnt mit raten aus welchem Film es stammt. Die Auflösung gibt’s am Ende der Leserunde. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir im Anschluss Freiexemplare von „Schau ihr in die Augen“. Die Raterunde läuft vom 26.10.2011 bis 09.11.2011. Wir sind gespannt auf Eure Antworten und freuen uns über Eure Leseeindrücke! Viele Grüße, Team neobooks und "Birgit Kluger":http://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Kluger/

WolfgangB

03. January 2012 um 20:35