Cover des Buches Neobooks - Schau ihr in die Augen: Roman (ISBN: B005UKLTVY)
Jessi2011s avatar
Rezension zu Neobooks - Schau ihr in die Augen: Roman von Birgit Kluger

Rezension zu "Neobooks - Schau ihr in die Augen: Roman" von Birgit Kluger

von Jessi2011 vor 12 Jahren

Jessi2011s avatar
Jessi2011vor 12 Jahren
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, der Schreibstil ist locker, leicht und einfach sehr erfrischend. Die Inhaltsangabe wird dem Buch nicht wirklich gerecht, wie ich finde, denn das Buch bietet noch viel mehr, als in der Inhaltsangabe angegeben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lauren bzw. Kim (Laurens “Künstlername“) erzählt, sodass man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Lauren ist mir total sympathisch. Das liegt sicherlich mit daran, dass sie wirklich oft in Fettnäpfchen tritt, die mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Die Charaktere sind alle sehr liebevoll beschrieben. Laurens beste Freundin – Stace – ihren Vater und ihren späteren Freund (dessen Namen hier nicht verraten wird), habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und ganz ehrlich? Stace ist eine tolle beste Freundin, Lauren ist nur zu beneiden. ;) Ich habe die letzten Seiten des Buches regelrecht verschlungen, denn je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr möchte man wissen, wie es weitergeht. Lauren taucht immer tiefer in die Rolle von Kim hinein und zweifelt nachher selber daran, wer sie nun wirklich ist. Sie verstrickt sich immer weiter in ein Lügennetz, um nicht aufzufliegen, aber gerade das macht das Buch so interessant. Das Hin- und Herwechseln beider Rollen ist echt herrlich. Interessant finde ich auch den Einblick in die Film- und Fernsehwelt. Klar ist nicht alles so dargestellt wie in der Realität (was die Autorin auch hinterher erwähnt), aber ist trotzdem doch interessant zu lesen, wie das Ganze abläuft, sei es die Castings, wie Lauren geschminkt wird, der Filmdreh, die Interviews, die Oscar-Verleihung usw... Also wie ihr seht, euch wird viel geboten. :) Zum Ende hin passieren dann noch so einige Dinge, die für mich wirklich überraschend kamen, positiv, aber auch negativ. Wer also ein leichtes, spritziges Buch lesen möchte, dem empfehle ich "Schau ihr in die Augen". :)