Birgit Kluger Shattered: (K)ein Millionär für eine Nacht

Inhaltsangabe zu „Shattered: (K)ein Millionär für eine Nacht“ von Birgit Kluger

Liebe ist wie Licht für eine Motte. Man fühlt sich unwiderstehlich angezogen, nur um dann der Hitze zu verfallen. Manchmal braucht man schon verdammt viel Mut, um sich auf die Liebe einzulassen. Vor allem dann, wenn man wie Pascal einige Schicksalsschläge wegstecken musste und seitdem lieber in einem emotionalen Vakuum lebt, als Gefühle zuzulassen. Pascal findet, dass er damit nicht schlecht lebt, wenn er einen Adrenalinkick braucht, um sich lebendig zu fühlen, jagt er seinen Ferrari über eine private Rennstrecke oder geht zum Climbing. Womit er nicht gerechnet hat, ist Julia. Sie fängt neu bei seinem Plattenlabel an und bringt vom ersten Tag an nicht nur sein Leben gehörig durcheinander, sondern auch seine Gefühle. Plötzlich schafft er es nicht mehr, sich hinter seiner inneren Mauer zu verstecken. Das emotionale Chaos droht ihn zu verschlingen und es gibt nur einen Weg um wieder herauszufinden. Er muss sich seinen Gefühlen stellen und Liebe zulassen. WICHTIGER HINWEIS DER AUTORIN: „Shattered – (K)ein Millionär für eine Nacht“ ist die Geschichte von Pascal, männlicher Protagonist aus „Angel - (K)ein Millionär für eine Nacht“. Aus diesem Grund überschneiden sich manche Dialoge. Die Geschichten sind beide in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

— Diandra-Anja
  • (K)ein Millionär für eine Nacht

MissBille

07. September 2017 um 15:46

Das Cover ist wirklich düster und geheimnisvoll, aber passt toll zur Geschichte.Der Klappentext verrät nicht zu viel und macht neugierig.Wenn man so viel durchgemacht hat wie Pascal errichtet man einfach eine Mauer um sich um sich zu schützen. Dass diese allerdings von Julia, seiner neuen Mitarbeiterin langsam aber sicher eingerissen wird, damit hat er nicht gerechnet. Was ist ihm alles passiert? Und kann er doch am Ende seine Gefühle zulassen?Die Protagonisten wurden von der Autorin gut ausgearbeitet. Sie sind sympathisch, natürlich und authentisch. Man erkennt aber auch deren Entwicklung im Laufe der Geschichte.Der Schreibstil der Autorin ist wieder modern, locker leicht und flüssig zu lesen. Durch den anhaltenden und steigenden Spannungsbogen kann man super in die Geschichte eintauchen und Spaß beim Lesen haben.Durch die schönen Beschreibungen kann man sich die Szenen und Schauplätze bildlich vorstellen.Die Geschichte ist traurig, berührend, rasant, dramatisch und tiefgründig. Und hat aber dennoch auf der anderen Seite auch das glatte Gegenteil zu bieten. Nämlich romantisch, verspielt, liebevoll und humorvoll. Die Gefühle und Emotionen wurden toll dargestellt und aufgesetzt. Man könnte schön mitfühlen.Empfehle euch das Buch gerne weiter!

• Toller zweiter Teil

Books-like-Soulmate

23. August 2017 um 18:43

„Shattered – (K)ein Millionär für eine Nacht“ von Birgit Kluger Verfasser der Rezension: AnitaPreis TB: € 9,99Preis eBook: € 0,99Format: ca. 218 SeitenErschienen am 31.07.2017=========================== Klappentext: Liebe ist wie Licht für eine Motte. Man fühlt sich unwiderstehlich angezogen, nur um dann der Hitze zu verfallen. Manchmal braucht man schon verdammt viel Mut, um sich auf die Liebe einzulassen. Vor allem dann, wenn man wie Pascal einige Schicksalsschläge wegstecken musste und seitdem lieber in einem emotionalen Vakuum lebt, als Gefühle zuzulassen. Pascal findet, dass er damit nicht schlecht lebt, wenn er einen Adrenalinkick braucht, um sich lebendig zu fühlen, jagt er seinen Ferrari über eine private Rennstrecke oder geht zum Climbing. Womit er nicht gerechnet hat, ist Julia. Sie fängt neu bei seinem Plattenlabel an und bringt vom ersten Tag an nicht nur sein Leben gehörig durcheinander, sondern auch seine Gefühle. Plötzlich schafft er es nicht mehr, sich hinter seiner inneren Mauer zu verstecken. Das emotionale Chaos droht ihn zu verschlingen und es gibt nur einen Weg um wieder herauszufinden. Er muss sich seinen Gefühlen stellen und Liebe zulassen. WICHTIGER HINWEIS DER AUTORIN: „Shattered – (K)ein Millionär für eine Nacht“ ist die Geschichte von Pascal, männlicher Protagonist aus „Angel – (K)ein Millionär für eine Nacht“. Aus diesem Grund überschneiden sich manche Dialoge. Die Geschichten sind beide in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. =========================== Achtung Spoilergefahr!!! =========================== Mein Fazit: Shattered ist das Gegenstück zu Angel: (K)ein Millionär für eine Nacht und erzählt die Geschichte von Julia und Pascal aus seiner Sicht. Man erfährt was in ihm vorgeht und kann so hinter seine Fassade schauen, die man in Angel schon kennengelernt hat.Pascal ist in der Musikbranche sehr erfolgreich, auch wenn sein letzter Hit schon etwas her ist. Er ist Teilhaber eines kleinen Plattenlabels und lernt dort auch Julia kennen. Sie ist eine neue Mitarbeiterin und im Gegensatz zu ihren anderen Kollegen, immer die erste bei der Arbeit. Pascal ist fasziniert von ihr, auch wenn ihr erstes Zusammentreffen alles andere als freundlich war. Dennoch finden sie einen Weg zueinander und verbringen eine Nacht zusammen. Wenn es nach ihm ginge, würden darauf noch viele weitere folgen, nur dann erfährt sie, dass er ja eigentlich ihr Chef ist. Sie zieht sich zurück und er findet in seinem Liebeskummer seine Muse. Denn er komponiert ein Lied für sie, das mehr sagt als jedes Wort. Der Schreibstil ist flüssig und man kann es sehr gut lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Man kann den Schmerz von Pascal regelrecht mitfühlen und versteht auch, warum Lisa sich verändern möchte. 5 von 5

• Sympathischer Charakter, wundervolle und emotionale Story

Bookilicious

12. August 2017 um 22:01

*Inhalt*"Liebe ist wie Licht für eine Motte. Man fühlt sich unwiderstehlich angezogen, nur um dann der Hitze zu verfallen.Manchmal braucht man schon verdammt viel Mut, um sich auf die Liebe einzulassen. Vor allem dann, wenn man wie Pascal einige Schicksalsschläge wegstecken musste und seitdem lieber in einem emotionalen Vakuum lebt, als Gefühle zuzulassen. Pascal findet, dass er damit nicht schlecht lebt, wenn er einen Adrenalinkick braucht, um sich lebendig zu fühlen, jagt er seinen Ferrari über eine private Rennstrecke oder geht zum Climbing.Womit er nicht gerechnet hat, ist Julia. Sie fängt neu bei seinem Plattenlabel an und bringt vom ersten Tag an nicht nur sein Leben gehörig durcheinander, sondern auch seine Gefühle. Plötzlich schafft er es nicht mehr, sich hinter seiner inneren Mauer zu verstecken. Das emotionale Chaos droht ihn zu verschlingen und es gibt nur einen Weg um wieder herauszufinden. Er muss sich seinen Gefühlen stellen und Liebe zulassen.WICHTIGER HINWEIS DER AUTORIN: „Shattered – (K)ein Millionär für eine Nacht“ ist die Geschichte von Pascal, männlicher Protagonist aus „Angel - (K)ein Millionär für eine Nacht“. Aus diesem Grund überschneiden sich manche Dialoge. Die Geschichten sind beide in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden." (Quelle: Amazon)*Erster Satz des Buches*"Kokain. Nur eine Line, dann wäre ich fit."*Infos zum Buch*Seitenzahl: 199 SeitenPreis:  0,99 € (E-Book)Reihe: Angel: (K)ein Millionär für eine Nacht           Shattered: (K)ein Millionär für eine Nacht*Infos zur Autorin*"Birgit Kluger begann mit dem Schreiben von Romanen bereits vor zwei Jahrzehnten, fand aber erst in den letzten beiden Jahren die Zeit, sich ernsthaft dieser Leidenschaft zu widmen. Die Weltenbummlerin hat schon auf Mallorca, in den USA und den Seychellen gelebt und wohnt jetzt im Süden Deutschlands.Wenn Sie mehr über die Autorin erfahren möchten, können Sie sie im Internet unter www.birgitkluger.com finden. Zusätzlich ist sie noch auf Facebook unter www.facebook.com/birgit.kluger zu finden. Hier gibt es Neuigkeiten zu ihren Büchern." (Quelle: Amazon)*Fazit*-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen? Nachdem ich den ersten Band (die Geschichte aus Julias Sicht) bereits gelesen hatte, war ich natürlich sehr gespannt auf Pascals Sichtweise des ganzen! Aus diesem Grund freute ich mich schon aufs lesen, als ich erfuhr, dass diese Buch erscheinen sollte!
-> Cover: Ein attraktiver, gut gebauter, halbnackter Mann auf dem Cover... was will man mehr?-> Story + Charaktere: In "Shattered: (K)ein Millionär für eine Nacht" kommt Pascal, der Protagonist aus  "Angel: (K)ein Millionär für eine Nacht" zu Wort und erzählt die Geschichte aus seiner Sicht. Beide Geschichten sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander zu lesen.Wer "Angel" schon mochte, der wird "Shattered" genauso lieben, denn wir lernen nicht nur Pascal noch einmal deutlich besser kennen, sondern auch seine Gefühlswelt. Wir tauchen ein in seinen Schmerz und seine Trauer, die er beide dadurch zu unterbinden versucht, in dem er arbeitet, arbeitet, arbeitet. Am besten Nachts, damit er keiner Menschenseele begegnet - oder indem er sich Adrenalinkicks vom feinsten verpasst, die ihn so manches Mal fast das Leben kosten. Doch das alles ist Pascal herzlich egal und ehrlich gesagt: Irgendwie kann ich Pascal verstehen. Seine Trauer sitzt so tief, dass er sie nicht zulassen kann, aus Angst, dass er sich wieder in den Drogen verliert und nichts und niemand kann ihm dabei helfen - denkt er. Doch Julia verzaubert ihn und berührt etwas, tief in seinem vermeintlich kalten Herz...Ehrlich gesagt konnte mich Julias Zauber, den sie auf Pascal ausübt, aus dieser Sicht nicht ganz so erreichen, auch wenn ich durch das Buch "Angel" durchaus von ihrer positiven Wirkung auf Pascal weiß. Aus Pascals Sicht betrachtet ist dieser jedoch, meiner Ansicht nach, viel zu sehr in seiner eigenen, negativ behafteten Welt gefangen, als dass so manches Frühstück mit Kaffeetrinken ausreichen würde, um so tiefe Gefühle zu entwickeln, wie Pascal es tut. Dennoch tut dies der ganzen Sache keinen Abbruch, denn die Emotionen, die er der jungen Frau entgegenbringt, reichen definitiv aus, um sie dem Leser näherzubringen - und nicht weiter nachzufragen.Die Protagonisten fand ich beide sehr sympathisch und besonders Pascal wuchs mir nach der Lektüre dieses Buches noch einmal etwas mehr ans Herz. Die Geschichte selbst sprüht vor Emotionen und berührt das Herz - man möchte nichts lieber, als Pascal aus seiner Misere zu helfen und ihn aufzubauen!-> Schreibstil: Der Schreibstil ist angenehm und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen! Erzählt wird aus Sicht des Protagonisten Pascal, die Kapitel sind in einer angenehmen Länge verfasst.
-> Gesamt: Auch wenn uns die Geschichte und die Protagonisten bereits aus "Angel: (K)ein Millionär für eine Nacht" bekannt sind und dieser Roman lediglich aus einer anderen Sicht erzählt wird, so erfahren wir doch einiges neues über den Erzähler. Pascal ist ein sympathischer Charakter, dessen Vergangenheit ihm schwer zu schaffen macht - und uns als Leser daran teilhaben lässt. "Shattered" überzeugt mit einer emotionalen Geschichte und tollen Charakteren, die man einfach gern haben muss!
Wertung: 5 von 5 Sterne!

• Mein Wochenende war Klasse

Diandra-Anja

07. August 2017 um 21:46

Ich durfte schon „(K)ein Millionär für eine Nacht“ lesen und hatte dabei schon viel Spaß mit Julia´s Sicht der Dinge. Jetzt noch alles aus der Sicht von Pascal zu lesen war sehr lustig. Wie unterschiedlich oder vielleicht auch nicht so unterschiedlich (Das müsst ihr schon selber erlesen, ich verrate nix. ) die beiden einiges sehen war schon lustig zu verfolgen. Die selbe Story diesmal aus Pascal´s Blickwinkel zu verfolgen und zu lesen was in seinem Kopf so vorgeht fand ich richtig spannend. Mich hat es auch nicht gestört das ich das Ende schon kannte, hab wieder so mitgefiebert als wenn ich die Geschichte nicht kennen würde. Birgit Kluger schreibt einfach gute Geschichten und man merkt das sie Spaß daran hat uns Lesern Freude zu machen.  Bei mir hat sie es auf jedenfall wieder geschafft: Ich hatte eine Menge Spaß beim lesen und dabei konnte ich auch noch klasse Musik hören. Den Birgit Kluger hat als kleines Extra eine Playlist erstellt, die man direkt am Anfang mit einem Link erreicht.   Fazit: Viel Lesespaß, super Cooles Cover, toll geschrieben und als Extra noch diese tolle Playlist. Von mir volle Sternezahl.

• "Ihr Blick ging mir mitten ins Herz." ❤

Nicolerubi

04. August 2017 um 17:47

Liebe ist wie Licht für eine Motte. Man fühlt sich unwiderstehlich angezogen, nur um dann der Hitze zu verfallen...Eine sehr emotionale Geschichte.Pascal betäubt seinen Verlust, steckt seine Gefühle hinter hohen Mauern, bis ein Engel sie einfach zum einstürzen bringt.Jeder geht mit Trauer anders um.Ungeschminkt und fesselnd bis zur letzten Seite!"Traurig zu sein ist ein Zeichen dafür, dass die Seele weint. Und manchmal ist das gut so."Danke für diesen Lesegenuß.Sehr empfehlenswert! ❤Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.