Lorie - Der kleine Drache

von Birgit Kraft
Lorie - Der kleine Drache

Inhaltsangabe zu "Lorie - Der kleine Drache"

ISBN:9783861962694
Verlag:Papierfresserchens MTM-Verlag
Erscheinungsdatum:15.10.2013

vormis avatar
    vormivor 5 Jahren
    Lorie - der kleine Drache

Ein sehr schönes Kinderbuch. Gut zum vorlesen und selber die ersten Sätze lesen. Kurze, gut verständliche Sätze. Die Illustrationen sind sehr gelungen, wunderschön. Kinder werden den kleinen Drachen toll finden. Besonders schön finde ich auch, erst zum Farben lernen, später zum schreiben lernen - die Farbwörter wurden jeweils in der entsprechenden Farbe abgedruckt. Zwei kleine, winzige Kritikpunkte. Deshalb auch der Punktabzug. Erstens denke ich, daß Kinder sich schnell darüber wundern werden, warum der Drachen sagt, daß er schwarz ist, aber in grau gemalt wurde. Zweitens war ich über die schnelle Lösung erstaunt. Da Kinder gerne überrascht werden, hätte ich noch ein oder zwei "Sackgassen" mehr eingebaut, dann wäre die einfache Lösung noch etwas erstaunlicher.

Drache-Lorievor 5 Jahren

Hallo zusammen,

das hier ist meine erste Leserunde.

Darum geht es im Buch:

Lorie ist ein kleiner schwarzer Drache, dessen größter Wunsch es ist, bunt zu sein. Er möchte Blumen fragen, woher sie ihre Farben haben, doch ist allergisch auf sie und bekommt deshalb keine Antwort. Alles ändert sich, als er den kleinen Käfer Richie trifft ...

Das Buch ist für Kinder von 3-6 Jahren geeignet.

Wenn ihr das Buch gewinnen wollt schreibt einfach, wie der kleine Drache Lorie doch noch bunt werden könnte.

Natürlich darf jeder mitmachen, der das Buch schon hat!
    Zur Leserunde
    Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein Kinderbuch "Lorie - Der kleine Drache" (geeignet für Kinder von ca. 3-6 Jahren) wandern lassen.

Es gibt ein paar Regeln:

* Bitte geht vorsichtig mit dem Buch um. Ich weiß, dass Gebrauchsspuren nicht zu vermeiden sind, aber einfach ein bisschen darauf achten, dass keine Knicke reinkommen, nichts drüberschütten, nichts reinschreiben, keine Seiten rausreißen oder sowas. Sollten euch bei Erhalt des Buches größere Schäden auffallen, meldet mir das bitte kurz hier oder per PN.

* Bitte schreibt hier einen Kommentar, wenn das Buch bei euch angekommen ist und wenn ihr es weitergeschickt habt. Ihr kümmert euch selbstständig um die Weitergabe der Adressen.

* Geht das Buch verloren, teilen sich Versender und Empfänger die Kosten für ein neues Exemplar.

* Portokosten trägt natürlich jeder selber. Bitte denkt daran, Büchersendungen nicht zuzukleben. Es wäre doch schade, wenn der Nächste Porto nachzahlen müsste.

* Der Versand ins Ausland kann nur erfolgen, wenn sich der Vorgänger dazu bereit erklärt, die höheren Portokosten zu tragen. Bitte klärt das vorher ab, damit es im Nachhinein nicht zu Unmut kommt.

* Der letzte Leser schickt das Buch an mich zurück.

* Jeder hat 2 Wochen Zeit um das Buch zu lesen/vorzulesen. Falls das jemand in der Zeit nicht schafft, schreibt er bitte eine kurze Nachricht, damit der Nächste Bescheid weiß.

Schön wäre es, wenn ihr am Schluss auch noch eine Rezension schreiben würdet und der Gruppe mitteilt wie euch das Buch gefallen hat.

Teilnehmerliste:

10.

Zum Thema
    Hallo!

Ich möchte hier gerne mein im Oktober 2013 erschienenes Kinderbuch "Lorie - Der kleine Drache" als Wanderbuch anbieten. Es ist für Kinder von ca. 3-6 Jahren geeignet.

Es wird zunächst einmal 15 Plätze geben, bei Bedarf kann die Liste erweitert werden.

Wer gerne mitlesen möchte meldet sich einfach und wird dann in die Liste eingetragen. Die Regeln sind folgende:
    • Die Adresse, an die ihr das Buch weiterschickt, erfragt ihr bitte immer von demjenigen, der nach euch in der Liste steht.
    • Bitte behandelt das Buch pfleglich und so, dass es die 15 Leser möglichst gut übersteht.
    • Sollte das Buch mit Beschädigungen bei euch ankommen, dann sagt mir bitte per PN Bescheid!
    • Sollte das Buch unterwegs verloren gehen, so teilen sich Sender und Empfänger den Preis für die Neuanschaffung.
    • Die Lesezeit beträgt 2 Wochen, danach sollte das Buch wieder auf Reisen gehen. Sollte es mal länger dauern, ist es auch kein Beinbruch, aber sagt dann bitte kurz hier Bescheid.
    • Bitte sagt hier immer kurz Bescheid, wenn ihr das Buch erhalten  und wenn ihr es wieder losgeschickt habt!
    Nun wünsch ich euch viel Spaß beim Lesen!
    Zum Thema