Birgit Kraft Lorie - Der kleine Drache

Inhaltsangabe zu „Lorie - Der kleine Drache“ von Birgit Kraft

Lorie ist ein kleiner schwarzer Drache, dessen größter Wunsch es ist, bunt zu sein. Er möchte Blumen fragen, woher sie ihre Farben haben, doch ist allergisch auf sie und bekommt deshalb keine Antwort. Alles ändert sich, als er den kleinen Käfer Richie trifft …

Nevermoor

Sternchenschnuppe

• Leserunde zu "Lorie - Der kleine Drache" von Birgit Kraft

Lorie - Der kleine Drache

Drache-Lorie

Hallo zusammen, das hier ist meine erste Leserunde. Darum geht es im Buch: Lorie ist ein kleiner schwarzer Drache, dessen größter Wunsch es ist, bunt zu sein. Er möchte Blumen fragen, woher sie ihre Farben haben, doch ist allergisch auf sie und bekommt deshalb keine Antwort. Alles ändert sich, als er den kleinen Käfer Richie trifft ... Das Buch ist für Kinder von 3-6 Jahren geeignet. Wenn ihr das Buch gewinnen wollt schreibt einfach, wie der kleine Drache Lorie doch noch bunt werden könnte. Natürlich darf jeder mitmachen, der das Buch schon hat!

• Lorie - der kleine Drache

Lorie - Der kleine Drache

vormi

05. January 2014 um 19:18

Ein sehr schönes Kinderbuch. Gut zum vorlesen und selber die ersten Sätze lesen. Kurze, gut verständliche Sätze. Die Illustrationen sind sehr gelungen, wunderschön. Kinder werden den kleinen Drachen toll finden. Besonders schön finde ich auch, erst zum Farben lernen, später zum schreiben lernen - die Farbwörter wurden jeweils in der entsprechenden Farbe abgedruckt. Zwei kleine, winzige Kritikpunkte. Deshalb auch der Punktabzug. Erstens denke ich, daß Kinder sich schnell darüber wundern werden, warum der Drachen sagt, daß er schwarz ist, aber in grau gemalt wurde. Zweitens war ich über die schnelle Lösung erstaunt. Da Kinder gerne überrascht werden, hätte ich noch ein oder zwei "Sackgassen" mehr eingebaut, dann wäre die einfache Lösung noch etwas erstaunlicher.