Hallo zusammen,

das hier ist meine erste Leserunde.

Darum geht es im Buch:

Lorie ist ein kleiner schwarzer Drache, dessen größter Wunsch es ist, bunt zu sein. Er möchte Blumen fragen, woher sie ihre Farben haben, doch ist allergisch auf sie und bekommt deshalb keine Antwort. Alles ändert sich, als er den kleinen Käfer Richie trifft ...

Das Buch ist für Kinder von 3-6 Jahren geeignet.

Wenn ihr das Buch gewinnen wollt schreibt einfach, wie der kleine Drache Lorie doch noch bunt werden könnte.

Natürlich darf jeder mitmachen, der das Buch schon hat!

Autor: Birgit Kraft
Buch: Lorie - Der kleine Drache

Little-Cat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mit meiner ganzen Kindergartengruppe teilnehmen:)

Wir haben schon so einige Bücher getestet. Da wir sehr Lesebegeistert sind, würden wir uns freuen, dabei zu sein. Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahren alt.

Wird nur 1 Buch verlost?

Edith: Die Antwort auf die Frage:
Er könnte Beeren essen und plötzlich verändert er seine Farbe:)

Cvh

vor 4 Jahren

Der Drache könnte sich in der Badewanne mit dem Tuschkasten anmalen. :-) Das machen meine vier Kinder (1-7 Jahre) immer und haben dabei viel Spaß zusammen.
Wir würden uns also freuen, den kleinen Drachen noch näher kennen zu lernen.
Viele Grüße!

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vom Alter her ist mein jüngster Sohn 7 Jahre, aber er liebt werken, basteln und malen und Drachen sowieso, daher bewerben wir uns.
Der Drache könnte bunt werden, wenn er aus Früchten einen Brei macht und sich damit einreibt.

Buchfee81

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der kleine Drache könnte Sophie treffen.... Sophie hat die unglaubliche Begabung mit ihren Gedanken färbe in die Welt zu bringen, am liebsten in regenbogenfarben ;-) Die beiden werden beste Freunde und der kleine Drache kann jeden Tag eine neue Farbe ausprobieren .
Meine Töchter sind 3 und 5 Jahre alt und wie ich, sehr lesebegeistert :-)

Sporttante

Beitrag einblenden

Ich würde das Buch gerne mit meinen Sportkindern zusammen erturnen. Ich arbeite zur Zeit mit etwa 150 Kindern in 2Kindergärten in Berlin. Neben der Bewegungsschulung ist Lernen in Bewegung ein zentrales Thema und gerade Farben gehören immer wieder dazu. Unsere Blumen sind z.B. bunte Bierdeckel.
Bri uns gibt es einen Zauberer, der alle Farben herzaubern kann. Vielleicht würde das ja dem Drachen etwas helfen. Aber den Zauberer erreicht man bestimmt nur über ganz wilde Abenteuer ( im Bewegungsraum).... Oh, ich glaube die Stundenplanung ist schon fast fertig.... jetzt fehlt mir nur noch das Buch

Beitrag einblenden
@Little-Cat

Ja, es ist nur die Verlosung eines Buches geplant.
Schön, dass du mit einer Kindergartengruppe mitmachst!

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mit meinem Neffen (3) an der Leserunde teilnehmen.

Der kleine Drache könnte einen Zaubertroll treffen, der ihm einen magischen Trank braut, dadurch könnte er bunt werden.

Blaustern

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir wählen Zauberfarben für den kleinen Drachen, für bestimmte Körperregionen eine bestimmte Farbe. Die wird aus roten, gelben Früchten oder Blättern angerührt, umgerührt mit einem Zauberspruch für das jeweilige Körperteil, dann geschluckt und nach einer Nacht spießen die Farben und er ist bunt. :)))

Little-Cat

Heute wird ausgelost:)

Das Los hat entschieden!
Das Buch geht an Cvh.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Buch!
Bitte in einer PN um deine Adresse.

Für alle anderen habe ich noch eine andere Möglichkeit eingerichtet: Ich würde ein weiteres Exemplar wandern lassen.

Wer daran Interesse hat, darf sich gerne hier eintragen:

Autor: Birgit Kraft
Buch: Lorie - Der kleine Drache

Sporttante

vor 4 Jahren

Schade! Viel Spaß @cvh beim Lesen mit den Kids!

Cvh

@Drache-Lorie

Dankeschön! Da freuen wir uns aber sehr! Sorry für die späte Antwort, ich hatte es bisher gar nicht mitbekommen :-(. Bei uns ist gerade der Kindergarten komplett abgebrannt, wir sind alle ein bisschen durcheinander, umso mehr freuen wir uns über das Buch! PN kommt.