Birgit Kuhn Lesetechniken optimieren

Inhaltsangabe zu „Lesetechniken optimieren“ von Birgit Kuhn

Dieses handliche Buch im Pocket-Format vermittelt zahlreiche Techniken zur Steigerung der Lesegeschwindigkeit und Lesekompetenz. Dabei zeigt der Titel die verschiedenen Arten des Lesens auf, erklärt die Grundlagen für effektives Lesen, trainiert verschiedene Lesetechniken und erläutert deren sinnvollen Einsatz je nach Textart. Zusätzlich bietet der Titel zahlreiche Tipps und Tricks für effizientes und schnelles Lesen, auch von fremdsprachigen Texten oder für das Lesen am Bildschirm. Anhand zahlreicher Übungen können die Lesetechniken trainiert und die Lesegeschwindigkeit und Effizienz damit optimiert werden. - erfolgreiche Methoden, Tipps und Strategien für effizientes Lernen und Arbeiten - leicht verständliche Erklärungen, integrierte Schaubilder, Grafiken und Infokästen - zahlreichen Übungen mit Lösungswegen und Info-Seiten - für Schüler, Studierende und Berufstätige

Das Café der Existenzialisten

cherisimo