Birgit Kuhn Logisches Denken schulen (Compact)

Inhaltsangabe zu „Logisches Denken schulen (Compact)“ von Birgit Kuhn

Dieses handliche Buch im Pocket-Format hilft Ihnen, die logischen Aspekte des Alltags zu sehen und logisches Schlussfolgern für die Problemlösung heranzuziehen. Hier erfahren Sie, wozu logisches, kreatives Denken gebraucht wird und was der Begriff Logik bedeutet. Sie lernen die wichtigsten Kreativitätstechniken wie Brainstorming, Mindmapping, Fragenkaskade, Reizwortanalyse, Progressive Abstraktion und Denkhüte von de Bono kennen und haben die Möglichkeit, logisches Denken anhand praktischer Beispiele und Übungen zu trainieren, zu verbessern und zu festigen. Überdies werden Sie weitere Methoden kennenlernen, die für das schnelle und zielgerichtete Problemlösen hilfreich sind.

- erfolgreiche Methoden, Tipps und Strategien für effizientes Lernen und Arbeiten
- leicht verständliche Erklärungen, integrierte Schaubilder, Grafiken und Infokästen
- zahlreichen Übungen mit Lösungswegen und Info-Seiten
- für Schüler, Studierende und Berufstätige

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen