Birgit Kuhn Naturdetektive: Meer, Strand & Küste

Inhaltsangabe zu „Naturdetektive: Meer, Strand & Küste“ von Birgit Kuhn

Der Band Meer, Strand & Küste für Naturdetektive ab sechs Jahren vermittelt spielerisch Wissen rund um heimische Tiere und Pflanzen im und am Meer und hilft beim Entdecken und Bestimmen in direkter Umgebung der Kinder. Wie spart eigentlich die Küstenseeschwalbe auf ihrem Langstreckenflug Kräfte, warum muss die Makrele ständig in Bewegung bleiben und woher hat der Queller seinen Namen? Neben der Wissensvermittlung sind in dem Buch zahlreiche Beschäftigungselemente wie ein Quiz, Ausmalbilder, etc. So kommen Kinder der Natur auf die Spur! - zahlreiche heimische Tier- und Pflanzenarten im Meer bzw. in Meeresnähe - Aussehen, Bestimmung, Lebensräume der Tiere und Pflanzen - kurze, informative Texte und viele Bilder - Beschäftigungsseiten mit Bastelanleitungen, Experimenten, Wissensquiz und Bildern zum Ausmalen - umfangreiches Stichwortverzeichnis - geprüft und empfohlen vom Bundesamt für Naturschutz

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes