Birgit Lahann Als Psyche auf die Couch kam

Inhaltsangabe zu „Als Psyche auf die Couch kam“ von Birgit Lahann

Freud: Populär und reich bebildert§§Die preisgekrönte STERN-Journalistin Birgit Lahann und die renommierte Fotografin Ute Mahler haben in Wien, Hamburg, Paris, Rom, Neapel, Venedig und London die wichtigsten Schauplätze von Freuds Leben aufgesucht. Entstanden ist ein mitreißendes und sinnliches Lebensbild, das Freuds Landschaften, seine Träume und sein Denken einfühlsam darstellt.§Birgit Lahann erzählt die rätselvolle Geschichte Sigmund Freuds neu - fesselnd, szenisch, mit Blick für das Detail und Sinn für das Ganze. Es, Ich, Über-Ich, Ödipus-Komplex, Traumdeutung und - natürlich - der Freudsche Versprecher: Kein Denker ist so populär geworden, so im Alltagssprachlichen verankert wie Sigmund Freud. Aber wer war dieser Sigmund Freud, der die Macht des Unbewußten entdeckte? Wie kam Psyche auf die Couch? Und was hat es mit dem Jahrhundertwerk der "Traumdeutung" auf sich?§Wer auf unterhaltsame und überraschende Weise Einblick in das Leben und Werk Sigmund Freuds erhalten möchte, dem sei dieser Text-Bild-Band empfohlen. Die assoziationsreichen Fotografien Ute Mahlers spiegeln dieses Porträt auf faszinierende Weise.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang