Bio-Gärtnern am Fensterbrett

von Birgit Lahner
Bio-Gärtnern am Fensterbrett

jutschas avatar

Urban Gardening ist in aller Munde - hier ist die Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene. Super!

JustMes avatar

Ich habe den Spaß am Gärtnern am Fensterbrett auf alle Fälle entdeckt. Ich denke das Buch wird mich noch lange weiter begleiten.

Inhaltsangabe zu "Bio-Gärtnern am Fensterbrett"

Soeben noch am Fensterbrett gestanden, machen die knackigen Salatblätter und die sonnengereiften Kirschtomaten das Abendessen perfekt. Und erst der herrliche Duft von Rosmarin und Lavendel, der durch das offene Fenster strömt. Mit Birgit Lahners genauen Anleitungen wird Gärtnern auf der Fensterbank leicht gemacht - indoor und outdoor! Von der Aussaat über die Pflege bis zur Ernte verrät die Stadtgärtnerin nicht nur ihr Know-how, sondern präsentiert viele kreative Ideen: für eine bunte Oase auf kleinster Fläche.

KÖSTLICHE VIELFALT AUF KLEINSTEM RAUM ANPFLANZEN
Ob Kräuter für Tees, gelbe Mini-Paprika, gesunde Sprossen oder süße Erdbeeren zum Naschen - sehr viele Arten gedeihen auf dem Fensterbrett prächtig, und manch exotische Pflanze fühlt sich im Winter drinnen besonders wohl. So können Sie ganzjährig Ihre eigene Ernte genießen und haben nebenbei noch einen hübschen Blickfang in Ihren vier Wänden.

- Fenster auf und Essen ernten: das ganze Jahr mit selbst gezogenem Obst, Gemüse und Kräutern versorgt
- gärtnern innen und außen: am Fenster ganzjährig möglich
- im Porträt: die besten Sorten für das Gärtnern auf kleiner Fläche
- genaue Pflanzvorschläge für alle Fensterlagen und platzsparende Ideen
- mit vielen Tipps, welche Pflanzen gut miteinander harmonieren
- Vielfalt anbauen, die man im Geschäft nicht kaufen kann: Zitronengras, Thai-Basilikum und Kaffirlimetten
- Urban Gardening: grüne Oasen mitten in der Stadt gestalten
- DIY-Projekte: schöne Rankhilfen, Töpfe und hängende Flaschengefäße mit einfachen Mitteln selber machen

Weil es entspannend ist und Freude macht. Also, an die Töpfe, fertig, los!

Verlag:Löwenzahn Verlag
Erscheinungsdatum:29.03.2017