Birgit Laue Das Baby 1x1

Inhaltsangabe zu „Das Baby 1x1“ von Birgit Laue

Die erfahrene Hebamme Birgit Laue steht mit diesem Buch frischgebackenen Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Seit über 20 Jahren im Beruf, weiß sie, welche Fragen, Ängste und Probleme in Babys erstem Jahr auftreten können: Welche Milchpumpe ist empfehlenswert? Geht Babyernährung auch ohne Fleisch? Wann ist die beste Schlafenszeit? Welche Hilfen gibt es für guten Babyschlaf? u.v.m. Gegliedert in 7 Kapitel, werden über 300 Themen - übersichtlich durchnummeriert - kurz, präzise und praxisnah behandelt und machen das Buch somit zu einem wertvollen Nachschlagewerk für alle, die schnelle, aber fundierte Tipps und Informationen suchen. Die vielen wunderschönen Fotos sowie die liebevolle Aufmachung und Sprache laden zudem zum Blättern und Schmökern ein und machen das Buch auch zu einem schönen Geschenk. Eine wahre Schatzkiste, deren Inhalt es zu entdecken lohnt!

Habe schon jetzt mehr wertvolle Tipps zum Beispiel zum Thema Stillen aus diesem Buch bekommen als aus jedem anderen ausführlicheren zum Them

— kalligraphin

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

• Wertvoller Ratgeber zur Säuglingspflege

Das Baby 1x1

kalligraphin

12. December 2016 um 12:39

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz und unbedingt empfehlenswert für alle Eltern! Habe es während der Schwangerschaft einmal am Stück gelesen und konnte zu den Zeitpunkt noch gar nicht ermessen, wie wertvoll dieses Buch sein würde. Viele Fragen stellen sich erst gar nicht mehr, weil ich sie durch diese Lektüre schon beantworten kann. Aber wir haben inzwischen auch schon so oft etwas nachgeschlagen und immer einen wertvollen, umsetzbaren Tipp gefunden. Durch seine Strukturierung ist es ein tolles Nachschlagewerk. Und es unterstützt in allen erdenklichen Situationen mit dem Baby. Ob es nun ums Stillen, Baden, Nägel schneiden, Beikost, schlafen oder um Krankheiten geht... Dieses Buch kann Unsicherheiten nehmen oder einfach nur den Alltag mit Baby erleichtern. Und es liest sich tatsächlich so, als würde man mit seiner Hebamme sprechen. Ich habe es in einer Sonderausgabe von Tchibo und bin eher zufällig drüber "gestolpert", doch auch der normale Verlagspreis ist supergünstig. Meiner Meinung nach ist dieses Buch eines der wertvollsten auf dem Ratgebermarkt zum Thema Säuglingspflege.