Birgit Laue Schwangerschaft

Inhaltsangabe zu „Schwangerschaft“ von Birgit Laue

Dieser praktische Ratgeber führt Eltern sicher durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. In übersichtlichen Etappen schildert Hebamme Birgit Laue den Verlauf der Schwangerschaft, von Tag 1 bis zur Geburt. Sie erklärt, wie sich Baby und Mutter im Verlauf der 9 Monate entwickeln, welche Vorsorgeuntersuchungen es gibt und was der Schwangeren gesundheitlich gut tut. Dazu gehören Besonderheiten bei der Ernährung, Hinweise zur Pflege, Sport und Freizeit ebenso wie Lust und Liebe. Ganzheitliche Tipps helfen bei häufigen Beschwerden in dieser Zeit. Fundiertes Wissen zu allen Fragen rund um die Geburt unterstützt Eltern darin, sich auf das Ereignis vorzubereiten, beginnend bei der Wahl des Geburtsortes bis hin zum Geburtsverlauf. Das letzte Kapitel widmet sich den ersten Tagen und Wochen mit dem Neugeborenen und vermittelt Orientierung und Sicherheit in dieser aufregenden Phase der Veränderung.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher