Birgit Lautenbach , Johann Ebend Engelstrompeten

Inhaltsangabe zu „Engelstrompeten“ von Birgit Lautenbach

Reetgedeckte Häuser, kreischende Möwen, malerische Steilküsten – und ein grausamer Mord

An der Steilküste von Hiddensee wird eine grausam entstellte Frauenleiche gefunden: Die alte Wanda – von den einen als Heilerin verehrt, von den anderen als »Spökenkiekerweib« und Hexe verteufelt. Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, aber Polizeiobermeister Daniel Pieplow kann nicht glauben, dass ein Hiddenseer Urgewächs wie Wanda einfach zu nahe an die Kliffkante getreten sein soll. Doch die Nachforschungen bei den Inselbewohnern gestalten sich schwierig: Plötzlich will niemand die weise Frau so recht gekannt haben …

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

Sturm

Ganz großes Kino! die Handlung läuft wie ein Film ab und das Thema macht nachenklich.

tweedledee

• Häkelkrimi mit Wohlfühlfaktor

Engelstrompeten

silberfischchen68

08. May 2013 um 19:59

Auch dieser dritte Band um Polizeiobermeister Pieplow auf Hiddensee ist ein Häkelkrimi mit Wohlfühlfaktor. Selbst der grausigste Mord kommt irgendwie beschaulich daher auf dieser Insel in der Ostsee und die handelnden Personen sind irgendwie fast alle wahnsinnig nett (bis auf die, die als Verdächtige das Buch über herhalten müssen). Die Auflösung des Falls tut niemandem weh und viel zu schnell ist das Büchlein schon wieder zu Ende. Wer atemlose Spannung und eine raffinierte Story erwartet ist hier falsch, wer einfach nur mal wieder einen netten Krimi zur Entspannung lesen möchte, ist mit dieser Bücherreihe bestens bedient. Ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Band "Brandeis" -  und ich hoffe, dass dann endlich aus Pieplow und seiner Marie mal was wird ;)