Birgit Laux , Marina Prohaska Erde, Matsch & Stein (Aktionsbuch)

Inhaltsangabe zu „Erde, Matsch & Stein (Aktionsbuch)“ von Birgit Laux

Wer wohnt eigentlich alles in der Erde? Warum verlieren Bäume im Winter ihre Blätter? Was machen die Regenwürmer den ganzen Tag in der Erde?
Ab sofort gibt es für solch wissbegierige Kinderfragen fachkundige Unterstützung aus der Natur: KNUD der Umweltforscher vermittelt Kindern zwischen 4 und 8 Jahren spannende Einblicke in naturwissenschaftliche Zusammenhänge.
Im ersten Band entdeckt KNUD mit den Kindern den Erdboden: Lehm, Ton und Sand, Steinarten und -formen, Pflanzen und Keimlinge sowie Tiere wie Regenwurm, Springschwanz und Maulwurf. Jeder Band bietet einfache Experimente, Spielaktionen, kindgerechte Infos und Lieder, die einen ganzheitlichen und gleichzeitig respektvollen Zugang zur Natur ermöglichen.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu