Cover des Buches Behandlung der PTSB und subjektiv belastender Symptome mit EMDR in der onkologischen und kardiologischen stationären Rehabilitation (ISBN: 9783738024807)

Inhaltsangabe zu "Behandlung der PTSB und subjektiv belastender Symptome mit EMDR in der onkologischen und kardiologischen stationären Rehabilitation"

Ich beschreibe die Wirkung des Abbaus von posttraumatischen Stresssymptomen bei Krebs- und Herzerkrankungen. Dabei gebe ich einen wissenschaftlich fundierten Abriß und stelle die praktische Durchführung mit EMDR durch Falldarstellungen dar. Mir ist es wichtig, auf die Notwendigkeit der Behandlung von Traumastress bei lebendbedrohlichen Erkrankungen aufmerksam zu machen, da diese maßgbelich auf den Erfolg der Krankheitsverarbeitung, Stabilisierung und Heilung wirkt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks