Zu Tisch!

Zu Tisch!

Inhaltsangabe zu "Zu Tisch!"

Zu Tisch! In diesem einladenden Hausbuch für die ganze Familie dreht sich alles ums Essen und Trinken. Die Geschichten und Gedichte aus sechs Jahrhunderten erzählen von musizierenden Töpfen, vorlauten Brötchen, weggelaufenen Pfannkuchen, lachenden Birnen und zitternden Puddings. Die üppige Speisekarte bietet literarische Leckerbissen für jeden Geschmack vom Kinderreim, Nonsensgedicht und Märchen über Kurzgeschichten bis zum Romanauszug. Texte von Josef Guggenmos, James Krüss, Christine Nöstlinger, Joachim Ringelnatz, Jürg Schubiger und Toon Tellegen stehen neben Theodor Fontane, Robert Gernhardt, Axel Hacke, Thomas Mann und Uwe Timm. Die wunderbar humorvollen und sinnlichen Bilder der Künstlerin Sonja Bougaeva machen das abwechslungsreiche Menü dieser sorgfältig ausgestatteten Prachtausgabe zu einem wahren Augenschmaus.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:24.06.2013