von Birgit Loistl

Positiv (56):
laraundlucas avatar

Ein gelungener Reihenauftakt, eine wundervolle Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vertrauen.

Kritisch (4):
Leosmausis avatar

So wirklich konnte mich die Geschichte zwischen Sam und Liz nicht mitreißen.

Inhaltsangabe zu "Forever Lizzy"

Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam.

Doch Lizzy kann Sam nie vergessen.
Fünf Jahre später erhält sie eine Einladung, die ihre Welt erneut durcheinander bringt. Sam heiratet.und Lizzy beschließt, ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren, um Abschied zu nehmen.

Verlag:epubli GmbH
Erscheinungsdatum:18.06.2015

K
    KK21vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht, ich konnte es kaum erwarten mit dem Buch zu beginnen. Ich war schnell gefesselt.
    Stoff für gemütliche Herbsttage

Leider haben mich die Zeitsprünge etwas gestört. Aber insgesamt eine schöne Geschichte. Die Vorschau von "Forever Sam" muss ich sagen hat mich nicht ganz so neugierig gemacht. Ich glaube zu wissen was passiert.

J
    jessica_nguyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte mit passenen Cover.
    Eine schöne trauige Geschichte

Eine schöne Geschichte, die ihre Höhen und Tiefen gut in Gefühle und schöne Wörter geschrieben hat, die fließend und verständlich zu lesen sind.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Forever Lizzy

Zunächst einmal danke, dass ich dabei sein durfte. Danke, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte, es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Worum es geht:
    "Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam. Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Aber jeden Tag müssen sie für ihre Liebekämpfen. Eines Tages beschließen sie abzuhauen, um in New York ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen..."

Meine Meinung:
    Ein tolles Buch, welches mich nicht nur aufgrund des Covers und des Klappentextes, sondern auch wegen der Story begeistern konnte. Ich mochte den Schreibstil und auch die Geschichte, die mich so ziemlich fesseln konnte. Von mir gibt es daher 4 Sterne!

Lesezeichen16s avatar
    Lesezeichen16vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Für mich eine sehr schöne emotionale Story - gelungener Start!
    Lizzy und Sam - Happy End?

Inhaltsangabe

Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam. Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch sie müssen jeden Tag um ihre Liebe kämpfen. Als sie es schließlich nicht mehr aushalten, beschließen sie abzuhauen und in New York ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen. Aber in dieser Nacht bricht Lizzys Welt komplett auseinander und sie beschließt alleine nach New York zu gehen und lässt Sam zurück. Doch Lizzy kann Sam nie vergessen. Fünf Jahre später erhält sie eine Einladung, die ihre Welt erneut durcheinander bringt. Sam heiratet und Lizzy beschließt, ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren, um Abschied zu nehmen.

Forever Lizzy ist der erster New-Adult Liebesroman von Birgit Loistl und zeitgleich der Auftaktroman zu der Reihe Silky Oaks. Der Schreibstil der Autorin ist locker und frech und lässt den Leser sehr gut in das Buch reinfinden. Die Protagonisten dieses Romans waren sehr authentisch und sympathisch dargestellt worden. Der Plot ist schnell erzählt: Es ist eine typische Liebesgeschichte und sie beinhaltet alles was man dafür braucht: erste große Liebe, Trennung, Sehnsucht, Gefühle, Wut, Hoffnung und ein Happy End. Auch wenn man weiß, wie diese Geschichte ausgeht, ist sie sehr spannend geschrieben worden und ich konnte dieses Buch nicht so einfach aus der Hand legen. Man muss wissen, wie es mit Lizzy und Sam weiter geht.

Der Erzählstil wurde abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Sam erzählt. Das erleichterte den Zugang zu den Hauptfiguren und ihre Gedankengänge waren leichter nachzuvollziehen. Während des Lesens merkt man, wie man mitfiebert und leidet.

Allerdings gibt es einen Minuspunkt, wegen der zu vielen Rechtschreibfehler. Daran müssen die Autorin bzw. der Lektor noch ein wenig arbeiten. Sonst war es perfekt.

Fazit:

Mir hat der Auftakt dieser neuen Silly Oaks Serie sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Eine kurze, aber dennoch spannende Liebesgeschichte und ich würde sie weiter empfehlen.

4 von 5 Sternen!

9Sunny8s avatar
    9Sunny8vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderbarer herzergreifender Liebesroman!
    Ein wunderbarer herzergreifender Liebesroman!

Zum Inhalt
    Für Lizzy ist der Bad Boy der Stadt Sam ihre große Liebe. Für Sam hingegen ist auch Lizzy, eine reiche Tochter von Silky Oaks, die Einzige. Doch ihre Liebe wird nicht gebilligt und es wird immer härter für sie dafür zu kämpfen. Dies ist auch der Grund weshalb sie beschließen zusammen nach New York durchzubrennen. Doch in der Nacht, in der es losgehen soll, kommt alles anders als geplant und Lizzy muss alleine nach New York fliegen. Sie ist gebrochen und am Boden zerstört.
    Fünf Jahre später bekommt sie überraschend eine Einladung zu Sams Hochzeit. Lizzy, die ihn über all die Jahre hinweg nicht vergessen konnte, beschließt ein letztes Mal in ihre alte Heimat mit all den schmerzhaften Erinnerungen zurückzukehren.

Meine Meinung
    Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen.
    Der Schreibstil ist durchaus flüssig und gut zu lesen. Die Autorin schafft es alles sehr anschaulich zu machen und dass man die Charaktere sofort ins Herz schließt.
    Vor allem der Hauptcharakter Lizzy ist in ihren jungen Jahren ein bemerkenswerter Charakter. Sie verzichtet auf das viele Geld ihrer Familie und zerstreitet sich mit ihrer tyrannischen Mutter um mit ihrer großen Liebe Sam zusammen sein zu können. Und obwohl sie viel durchgemacht hat, versucht sie sich ihrer Vergangenheit zu stellen und kehrt noch mal zurück, obwohl sie wusste, dass es nicht einfach werden würde.
    Auch dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Sichten erzählt wird, von Lizzy und Sam, lässt einen sehr gut ins Buch hineinfinden und man fängt mit beiden Charakteren mitzuleiden, zu Fiebern und und und.

Fazit: Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Sternen! Es ist so wundervoll geschrieben mit so wunderbaren Charakteren, die einem tief unter die Haut gehen. Ich habe noch Stunden nachdem ich es zu Ende gelesen hatte, die Gefühle, die in mir durch das Buch verursacht wurden.

Dina86s avatar
    Dina86vor 3 Jahren
    Einfach Top

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgehabt und bin immernoch begeistert.
    Viele werden nun die Augen verdrehen und sich denken "Jaja Schleim Schleim" Aber dies ist nicht so, denn ich werde meine Aussage wie immer begründen.

Sam und Lizzy
    Zwei Characktere die sehr gleich sind. Emotional und jeder auf seine Weise vom leben geprägt.
    Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch kreuzen sie sich und verschmilzen zu einem.
    Beide Characktere prägt ein unbändiger Freiheitsdrang und die Sehnsucht aus ihren bishereigen Leben zu entfliehen.

Sie kämpfen gegen Vorurteile und stehen für ihre Ziele und Wünsche ein.
    Die erste Wendung des Buches ist kaum mehr als ein böses Spiel von Familie und falschen Freunden, deren Eigennutz im Vordergrund steht.
    Diesem Spiel sind die Beiden noch nicht gewachsen und so zerschlagen sich von jetzt auf gleich alle gemeinsamen Träume. Die Welt bricht zusammen und dennoch sind beide Kämpfer genug um ihre Leben weiter für sich zu führen, ich würde sogar behaupten sie tauschen ihre Leben.
    Aber es gibt auch Leute die ihnen gut gesinnt sind und so nimmt das Buch erneut eine Wendung.
    Wie das Ende ausgeht, tja selber lesen!

Zur Aufmachung des Buches:
    Das Cover wirkt im originalen sehr viel besser, die Farben spiegeln in meinen Augen die Geschichte wieder. Das Rot im Sinne von den flammenden Gefühlen zwischen den Beiden.

Sprach:
    Die Autorin fesselt einen mit ihrer ausgewogenen und bildlichen Sprache. Die Erzählweise ist peppig aber nciht zu rasant.
    Sie verleiht dem Buch eine gewisse tiefe das sie Rückblenden verwendet, die auch zu mehr Verständniss für die Characktere hervorrufen

Klare 5 Sterne!!!

MissMoonlights avatar
    MissMoonlightvor 3 Jahren
    Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam

Inhalt:

Lizzy und Sam lieben sich, doch da Lizzys Familie gegen diese Beziehung ist, wollen beide nach New York abhauen. Doch in dieser Nacht scheint alles schief zu gehen: Lizzys Mutter findet den Plan heraus und dann erwischt Lizzy auch noch Sam mit ihrer Stiefschwester im Bett. Und so geht Lizzy mit ihrem besten Freund alleine nach New York, doch 5 Jahre später erhält sie eine Hochzeitseinladung von Sam…

Rezension:

Ich muss zugeben dass ich nicht allzu viel von diesem Buch erwartet habe, denn die Geschichte klingt zwar interessant aber man kann sich ja ungefähr vorstellen wie die Geschichte ausgeht. Doch ich wurde positiv von diesem Buch überrascht, denn es war so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. An sich ist die Geschichte natürlich so, dass man erahnen kann wie alles ausgeht, doch Birgit Loistl schafft es einen dennoch zu überraschen. Sehr postiv fand ich auch, dass manche Kapitel in der Vergangenheit geschrieben waren: Man konnte beobachten, wie Lizzy und Sam sich kennenlernten und so konnte ich beide dadurch sehr leicht ins Herz schließen. Meine Lieblingsperson ist aber  trotzdem die Oma von Lizzy. Wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine. „wink“-Emoticon Leider muss ich sagen, dass mir in diesem Buch sehr viele Rechtschreibfehler aufgefallen sind bzw. auch das in manchen Sätzen ein Wort doppelt stand. Besonders was Rechtschreibfehler angeht bin ich sonst nicht so, da sie mir durch meine LRS selten auffallen. Trotzdem kann ich dieses Buch empfehlen, da es eine sehr schöne und süße Geschichte ist.

robbertas avatar
    robbertavor 3 Jahren
    dramatische Liebesgeschichte

Forever Lizzy Silky Oaks Lovestories von Birgit Loistl

Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam.
    Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch jeden Tag müssen die beiden um ihre Liebe kämpfen.
    Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen.
    Fünf Jahre später erhält Lizzy eine Einladung und ihre Welt gerät ein weiteres Mal ins Wanken. Sam heiratet...und Lizzy beschließt ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren.

zum Plot:

Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam.

Doch dann mischt sich die gefühlskalte Mutter und die eifersüchtige Halbschwester ein und das Drama nimmt seinen Lauf. Jahre später erhält sie ein Einladung zur Hochzeit.

Der Schreibstil ist locker zu lesen.

Eine dramatische Liebesgeschichte im Aschenputtel-Format.

Die wechselnde Perspektive von Lizzy und Sam in diversen gleichen Rückblenden ziehen das Drama für mich nur unnötig in die Länge.

Fazit: Drama in mehreren Akten

War nicht so mein Ding.

Silky Oaks Lovestories

1. Forever Lizzy

2. Always Sam

3.Only Adam

Kommentare: 1
    BeaSurbecks avatar
    BeaSurbeckvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Auftakt der Silky Oaks Reihe - ein wunderbares Buch - sehr gefühlvoll. Es fesselt einen von Anfang an.
    FOREVER LIZZY - Sam liebt Lizzy, Lizzy liebt Sam ! Ein sehr gefühlvolles Buch

Birgit Loistl

Klappentext:

Meine Meinung:

"Forever Lizzy" ist der Auftakt der Silky Oaks Lovestories. Das Cover hat mich neugierig gemacht und ich hatte das Glück dieses unglaubliche Buch bei Lovelybooks zu gewinnen und es im Rahmen einer Leserunde zu lesen. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und die Geschichte selbst hat mich so in den Bann gezogen das ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.

In der Geschichte geht es um Lizzy, Tochter aus reichem Hause und Sam, einen Waisenjungen. Die beiden treffen in früher Jugend aufeinander und trotz ihrer Unterschiedlichkeit befreunden sie sich und aus Freundschaft wird später Liebe. Da sie in ihrer Umgebung keine Chance für eine gemeinsame Zukunft sehen beschließen sie ihr Leben in die Hand zu nehmen und sich fern ab ihrer Heimat in New York ein neues Leben aufzubauen. Sie haben sich alles schön ausgemalt, aber an dem Abend an dem sie fliehen wollen läuft nichts nach Plan und am Schluss ist es so das Lizzy ohne Sam nach New York geht, an ihrer Seite ihr bester Freund. 5 Jahre später kommt dann eine Einladung zu Sams Hochzeit.......

Lizzy und Sam haben mir auf Anhieb gefallen - so unterschiedlich sie auch aufgewachsen sind, sie passten gut zusammen und ergänzten sich gut. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mit beiden fühlen - ich weinte mit ihnen, ich lachte mit ihnen - ja es war als würde ich die Geschichte als kleines Mäuschen miterleben. Alles hätte so schön sein können, aber durch Intrigen und Missverständnisse trennten sich ihre Wege bis zu dem Tag an dem die Einladung zu Sams Hochzeit in Lizzys Briefkasten landete. Lissy überlegt lange ob sie zu dieser Hochzeit fahren sollte, schließlich wollte ihre große Liebe ihre Stiefschwester heiraten. Konnte sie das ertragen??? Brauchte sie diese Hochzeit um ihre große Liebe vergessen zu können?? Ihr bester Freund begleitet sie zurück und dort wird sie nicht gerade herzlich aufgenommen.

Eine sehr gefühlvolle Geschichte die man abwechselnd aus Sicht von Lizzy und Sam liest, Gegenwart und Vergangenheit wechseln sich ab so dass man genau erfährt wie alles gekommen ist und warum es so gekommen ist.

Mir hat die gefühlvolle Geschichte sehr gut gefallen, ich war gleich mitten drinnen und fieberte mit Lizzy und Sam. Das Buch war voller Emotionen und ich habe noch nie ein Buch gelesen das mir so oft Tränen in die Augen trieb. Auch die Nebencharaktere haben gut in die Geschichte gepasst, am besten gefallen hat mir Lizzys Grandma die, wie man im Laufe der Geschichte, auch ein sehr bewegtes Leben hatte und die genau verstehen konnte wie es Lizzy und Sam ging. Sie hat mich auch sehr berührt, sie hinterfragte alles und stellte die Weichen damit sich Sam und Lizzy aussprechen konnten.

Mein Fazit:

Forever Lizzy, der Auftakt der Silky Oaks Reihe und mein erstes Buch das ich von der Autorin gelesen habe, hat meine Erwartungen übertroffen. Es war für mich von Anfang bis Ende perfekt, es passte alles gut zusammen und die Geschichte war so gefühlvoll geschrieben das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Den zweiten Band der Reihe werde ich in jedem Falle lesen, ich hoffe ich komme bald in den Genuss.

Von mir gibt es für dieses wunderbar, gefühlvolle Buch eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne plus.

Orchidee6877s avatar
    Orchidee6877vor 3 Jahren
    Liebe mit Hindernissen

Inhalt:

Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam. Was gar nicht so selbstverständlich ist, da Lizzy in eine reiche Familie geboren wurde und Sam in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Alles spricht gegen ihre Liebe, aber Lizzy ist ein herzensguter Mensch, der keinen Wert auf Geld legt und nur das gute im Menschen sieht.  So auch im Bad Boy der Stadt, der von allen nur mit Vorurteilen und Hass überschüttet wird. Die beiden müssen jeden Tag um ihre Liebe kämpfen. Als sie es schließlich nicht mehr ertragen können, beschließen sie nach New York abzuhauen und dort ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen. Doch dann bricht in einer einzigen Nacht Lizzys Leben komplett zusammen und sie geht alleine nach New York und lässt Sam zurück. Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen. Fünf Jahre später erhält Lizzy eine Einladung und ihre Welt gerät ein weiteres Mal ins Wanken. Sam heiratet...und Lizzy beschließt ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren um endlich mit der Sache abschließen zu können.

Meinung:

Das Buch ist flüssig und leicht zu lesen. Man hat gleich von Beginn an das Gefühl mittendrin zu sein und alles selbst zu erleben. Daher lässt sich das Buch auch in relativ kurzer Zeit lesen.

Die Figuren sind authentisch beschrieben und man kann gut mit ihnen mitfühlen. Mein absoluter Lieblingscharakter, neben den beiden Hauptfiguren, war Lizzys Grandma. Eine echte Berreicherung für die Geschichte.

Besonders gut hat mir der Perspektivwechsel zu Sam gefallen, da man somit auch in sein Gefühlschaos eintauchen konnte.
    Ich  hätte mir hier nur eine bessere Kapitelüberschrift gewünscht, da man im ersten Moment sehr verwirrt ist, wenn plötzlich auf eine andere Perspektive oder in eine andere Zeit gesprungen wird. Ein einfaches Sam oder Lizzy über dem Abschnitt oder eine Jahreszahl wären sicher hilfreich gewesen.

Die Sprünge in der Sicht, aber auch in die Vergangenheit haben dem Buch aber sehr gut getan. Sie hauchen der Geschichte mehr Leben ein und bringen den Leser noch näher an Lizzy und Sam ran.

Für meinen Geschmack war die Geschichte aber ein wenig zu kurz. Hätte mir noch mehr Inhalt gewünscht. Vielleicht auch mal etwas mehr aus Sams Beziehungsleben mit Nicole oder auch noch das ein oder andere Kapitel zu Lizzys Leben in New York.

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und würde mir denke ich auch den nächsten Teil kaufen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden der eine spannende aber kurze Liebesgeschichte sucht.

Birgit23s avatar

Ihr Lieben,

ich möchte euch ganz herzlich für die Leserunde zu meinem Roman "Forever Lizzy"  einladen. Es handelt sich hier um Band 1 der Silky Oaks Lovestories.

Ich freue mich sehr auf eine weitere Leserunde, die ganz bestimmt wieder sehr herzlich sein wird!

Verlost werden 7 TBs und 10 Ebooks.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch euren Freundinnen oder Bloggerinnen Bescheid geben würdet, vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen.

In "Forever Lizzy" geht es um die erste große Liebe, um Familie und Freundschaft, aber auch um Eifersucht, Misstrauen, Missverständnisse und Neid.

Teilt mir doch bitte auch mit, ob ihr ein TB oder Ebook haben möchtet (welches Format?) und ob das TB signiert werden soll. Gerne mit Widmung?

Damit ihr wisst, um was es geht, hier der Klappentext:

Eine Leseprobe gibt es auf Amazon:

Natürlich würde ich mich am Ende auf eine Rezension von Euch bei Amazon, Lovelybooks,/ Eurem Blog freuen.

Liebe Grüße

Eure Birgit

Zur Leserunde
    Blonderschattens avatar
    Eine spannende Trilgoie, mit tollen Rückblicken und kleinen Kunstwerken, die die Geschichte auf besondere Art erzählen. Birgit Loistl mit ihrer "Silky Oaks Lovestory"

Schaut doch mal vorbei und erfahrt etwas über den Handlungsort New York und wie die Protagonistin Lizzy mit ihm in Verbindung steht.

Beantwortet zur Teilnahme nur eine kleine Frage und schon seit ihr im Lostopf =)

Viele liebe Grüße, habt einen schönen Abend =3
    Zur Buchverlosung
    Birgit23s avatar
    Hallo liebe Lovelybooksreader,
    ich heiße Birgit und habe vor wenigen Tagen meinen Roman Forever Lizzy veröffentlicht. Habt ihr Lust mit mir zusammen meinen Liebesroman zu lesen?Ich möchte euch sehr herzlich zu meiner allerersten Leserunde einladen :-)
    Worum geht es? Hier mal der Klappentext:
    "...also redete ich mir ein, dass es wohl besser für mich war, ihn  endlich hinter mir zu lassen. Ihn freizugeben. Diese Hochzeit glich einer Beerdigung für mich. Ich war hier, um Abschied zu nehmen."
    Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen.

Was ich mir von euch wünsche?

Ich möchte gerne wissen, welche Gedanken und Eindrücke ihr beim Lesen habt. Was hat euch gefallen? Was nicht? Und natürlich würde ich mich wahnsinnig über eine Rezension bei Lovelybooks und Amazon freuen.
    Was ihr von mir bekommt?
    Ich verlose 8 Taschenbücher und 10 E-Books. Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich 06.03.2015. Alle, die schon ein Buch gekauft haben, sind natürlich auch herzlich eingeladen.
    Ich bin schon wahnsinnig gespannt und neugierig und freue mich sehr auf euch,
    eure Birgit

Zur Leserunde