Cover des Buches Forever Lizzy (ISBN: 9783738014082)
ZauberFeders avatar
Rezension zu Forever Lizzy von Birgit Loistl

Einfach nur wow

von ZauberFeder vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gefühlsgeladen und mit einigen Wendungen. Vom Abgrundtiefen Neit bis zur vorurteilsfreien Liebe...

ZauberFeders avatar
ZauberFedervor 9 Jahren
Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgehabt und bin immernoch begeistert.
Viele werden nun die Augen verdrehen und sich denken "Jaja schleim schleim" Aber dies ist nicht so, denn ich werde meine Aussage wie immer begründen.

Sam und Lizzy
Zwei Characktere die sehr gleich sind. Emotional und jeder auf seine Weise vom leben geprägt.
Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch kreuzen sie sich und verschmilzen zu einem.
Beide Characktere prägt ein unbändiger Freiheitsdrang und die Sehnsucht aus ihren bishereigen Leben zu entfliehen.

Sie kämpfen gegen Vorurteile und stehen für ihre Ziele udn Wünsche ein.
Die erste Wendung des Buches ist kaum mehr als ein böses Spiel von Familie und falschen Freunden, deren Eigennutz im Vordergrund steht.
Diesem Spiel sind die Beiden noch nicht gewachsen und so zerschlagen sich von jetzt auf gleich alle gemeinsamen Träume. Die Welt bricht zusammen und dennoch sind beide Kämpfer genug um ihre Leben weiter für sich zu führen, ich würde sogar behaupten sie tauschen ihre Leben.
Aber es gibt auch Leute die ihnen gut gesinnt sind und so nimmt das Buch erneut eine Wendung.
Wie das Ende ausgeht, tja selber lesen!

Zur Aufmachung des Buches:
Das Cover wirkt im originalen sehr viel besser, die Farben spiegeln in meinen Augen die Geschichte wieder. Das Rot im Sinne von den flammenden Gefühlen zwischen den Beiden.

Sprach:
Die Autorin fesselt einen mit ihrer ausgewogenen und bildlichen Sprache. Die Erzählweise ist peppig aber nciht zu rasant.
Sie verleiht dem Buch eine gewisse tiefe das sie Rückblenden verwendet, die auch zu mehr Verständniss für die Characktere hervorrufen

Klare 5 Sterne!!!