Birgit Loistl Only Adam

Inhaltsangabe zu „Only Adam“ von Birgit Loistl

"Um sich zu verlieben genügt manchmal schon ein kurzer Blick, ein Lächeln oder eine leichte Berührung. Aber um jemanden zu lieben, braucht man manchmal ein ganzes Leben." Adam Night ist der Rockstar der klassischen Musik. Ein weltberühmter Pianist, dem die Frauen auf der ganzen Welt zu Füssen liegen und die es sich danach in seinem Bett bequem machen. Doch die einzige Frau, die dem attraktiven Entertainer etwas bedeutet, erwidert seine Liebe nicht. Bis er auf seiner Geburtstagsfeier die junge, unscheinbare Aushilfskellnerin Josefine kennen lernt, und ihr ein außergewöhnliches Angebot unterbreitet. Wird Josefine ihm helfen, die Frau seiner Träume endlich für sich zu gewinnen? Und was macht man, wenn das Herz ganz eigene Wege geht? Band 1 Forever Lizzy Band 2 Always Sam Band 3 Only Adam (Quelle:'E-Buch Text/03.01.2016')

Einfühlsame Geschichte

— Nicolerubi

Stöbern in Liebesromane

Die letzte erste Nacht

TNT besitzen definitiv emotionale Sprengkraft! - Das bisher spannendste & bewegendste Werk der Reihe.

Splitterherz

Weil es dir Glück bringt

Traumhaftes Setting, aber deutlich zu kitschig

Wolly

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Ich musste so oft heulen,ich glaube ich habe keine Tränen mehr übrig...die Geschichte ist unglaublich schön und hat mich tief berührt...

MaikeSoest

Ivy und Abe

Schöne Geschichte wenn auch etwas vorhersehbar, daher 3,5 Sterne

momomaus3

Der kleine Brautladen am Strand

Leider eine komplette Enttäuschung

Amber144

Verliere mich. Nicht.

Schöne Fortsetzung von Band 1!

LisaSchwab

• Leserunde zu "Only Adam (Silky Oaks Lovestories 3)" von Birgit Loistl

Birgit23

Ihr Lieben, ich möchte euch ganz herzlich für eine Leserunde zu meinem Roman "Only Adam"  einladen. Es handelt sich hier um Band 3 der Silky Oaks Lovestories. Es wäre von Vorteil, wenn du Band 1 und 2 bereits gelesen hättest, aber es ist nicht zwingend notwendig.  Verlost werden 8 TBs und 10 Ebooks.  Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch euren Freundinnen oder Bloggerinnen Bescheid geben würdet, vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen.  Bei "Only Adam" handelt es sich um einen New-Adult Liebesroman.  Teilt mir doch bitte auch mit, ob ihr ein TB oder Ebook haben möchtet (welches Format?) und ob das TB signiert werden soll. Gerne auch mit Widmung. Hier der Klappentext von Only Adam:  "Um sich zu verlieben genügt manchmal schon ein kurzer Blick, ein Lächeln oder eine leichte Berührung. Aber um jemanden zu lieben, braucht man manchmal ein ganzes Leben."Adam Night ist der Rockstar der klassischen Musik. Ein weltberühmter Pianist, dem die Frauen auf der ganzen Welt zu Füssen liegen und die es sich danach in seinem Bett bequem machen. Doch die einzige Frau, die dem attraktiven Entertainer etwas bedeutet, erwidert seine Liebe nicht.Bis er auf seiner Geburtstagsfeier die junge, unscheinbare Aushilfskellnerin Josefine kennen lernt, und ihr ein außergewöhnliches Angebot unterbreitet. Wird Josefine ihm helfen, die Frau seiner Träume endlich für sich zu gewinnen? Und was macht man, wenn das Herz ganz eigene Wege geht?Eine Leseprobe gibt es auf Amazon:  https://www.amazon.de/Only-Adam-Birgit-Loistl-ebook/dp/B0196LJFAY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477676445&sr=8-1&keywords=only+adam Natürlich würde ich mich am Ende auf eine Rezension von Euch bei Amazon, Lovelybooks,/ Eurem Blog freuen.

• Super Buch für RomantikerInnen

Claire20

27. December 2016 um 20:05

Das Cover ist eher schlicht, aber mit viel Atmosphäre gestaltet. Der Titel ist in einer schönen Schrift gestaltet. Der Schreibstil ist super. Die Seiten fliegen nur so dahin mit Witz und schönen Szenen. Ich habe es in zwei Tagen durchgelesen und war traurig, dass es schon vorbei war. Die Spannung bestand für mich darin herauszufinden, wie es ausgeht und die beiden zusammenkommen, aber auch wie sie sich in ihren Charaktern weiterentwickeln. Von dieser Autorin und der Reihe werde ich noch mehr Bücher lesen. Die Kapitel sind meist aus Josies Sicht geschildert, aber auch einige Male aus Adams - beide in Ich-Perspektive. Ich konnte dadurch und den guten Schreibstil in die Figuren hineindenken und ihre Beweggründe verstehen. An wenigen Stellen mag es etwas kitschig sein, aber dies ist schön eingeflochten. Das Ende ist abgerundet mit Happy End auf vielen Ebenen (nicht ganz realistisch). Anfangs dachte ich, ich hätte alles durchschaut, aber es gab eine andere Wendung, die passend war, wie z. B. der Start/Beginn der Handlung oder Josies Vergangenheit und Adams Rätsel. Das Buch war ein Genuss und so viel besser als so mancher romantische Film. Ich vergebe verdiente 5 Sterne an diesen Roman. Ein super Roman für alle Romantik-Fans.

• „Only Adam – Silky Oaks Lovestory“ von Birgit Loistl

nancyhett

16. December 2016 um 10:21

Der 3. Band der Silky Oaks Lovestory von der deutschen Autorin Birgit Loistl, erschienen im Januar 2016. Klappentext: "Um sich zu verlieben genügt manchmal schon ein kurzer Blick, ein Lächeln oder eine leichte Berührung. Aber um jemanden zu lieben, braucht man manchmal ein ganzes Leben." Adam Night ist der Rockstar der klassischen Musik. Ein weltberühmter Pianist, dem die Frauen auf der ganzen Welt zu Füssen liegen und die es sich danach in seinem Bett bequem machen. Doch die einzige Frau, die dem attraktiven Entertainer etwas bedeutet, erwidert seine Liebe nicht. Bis er auf seiner Geburtstagsfeier die junge, unscheinbare Aushilfskellnerin Josefine kennen lernt, und ihr ein außergewöhnliches Angebot unterbreitet. Wird Josefine ihm helfen, die Frau seiner Träume endlich für sich zu gewinnen? Und was macht man, wenn das Herz ganz eigene Wege geht? Meine Meinung: Dies war mein erstes Buch von Birgit Loistl und damit auch mein 1. Roman aus der Silky Oaks Reihe und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit eventuellen fehlenden Vorkenntnissen. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere waren realistisch und sympathisch ausgearbeitet. Mit einer überzeugenden und romantischen Handlung, schaffte es die Autorin mich in ihren Bann zuziehen. Eine liebenswert abgerundete Lovestory mit viel Gefühl, die es sich zu lesen lohnt. Mein Fazit: Lesenswert!

• Tolles Buch, um einfach mal abschalten

kabalida

14. December 2016 um 22:51

Only Adam Inhalt : Die Geschichte fand ich an sich sehr schön, vorallem die Idee mit einem Deal untereinander. Das einzige, was mich gestört hat, war diese auf dem ersten Blick entstandene Anziehung, vorallem von Adams Seite aus . Das war für mich zu übertrieben und unrealistisch. Doch ansonsten war es interessant, dass der Protagonist reich und berühmt ist, während die Protagonistin ganz gewöhnlich ist. Figuren : Die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen, vorallem bei Josie und Adam war es leicht, da aus deren beider Sicht geschrieben wurde. Man konnte mit Ihnen mitfühlen und mitfiebern. Schreibstil : Der Schreibstil war von der erste Seite an angenehm und flüssig. Man kam deshalb schnell in die Geschichte rein und merkte gar nicht wie schnell die Seiten so dahin flogen. Fazit :Alles in einem, ist das Buch romantisch und spannend. Vorallem die Protagonisten konnten mich vollkommen überzeugen.

• "Ist eigentlich im Lexikon neben dem Begriff 'Kompletter Vollidiot' ein Foto von dir abgebildet?"

CallaHeart

12. December 2016 um 19:38

Klappentext: Adam Night ist der Rockstar der klassischen Musik. Ein weltberühmter Pianist, dem die Frauen auf der ganzen Welt zu Füssen liegen und die es sich danach in seinem Bett bequem machen. Doch die einzige Frau, die dem attraktiven Entertainer etwas bedeutet, erwidert seine Liebe nicht. Bis er auf seiner Geburtstagsfeier die junge, unscheinbare Aushilfskellnerin Josefine kennen lernt, und ihr ein außergewöhnliches Angebot unterbreitet. Wird Josefine ihm helfen, die Frau seiner Träume endlich für sich zu gewinnen? Und was macht man, wenn das Herz ganz eigene Wege geht? Ich bin froh, dass ich bei der Leserunde dabei war, das Buch hat mir sehr gut gefallen. Adam will seine Jugendliebe Nic für sich gewinnen und braucht dabei die Hilfe von Josie, die er durch Zufall kennenlernt. Doch seine Gefühle - die Gefühle von beiden - haben wohl etwas anderes vor...In den Schreibstil habe ich sofort hineingefunden, aber mir sind ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. ;) Die Autorin schreibt so fesselnd, dass man mit Josy mitfiebern muss und oft Mitleid empfindet. Ich habe bei so manchen Stellen auch schmunzeln müssen (siehe Titel;)Die Personen waren auch sehr authentisch beschrieben, und Lizzy und Amy, die besten Freunde der beiden retten natürlich die ganze Beziehung. Zum Cover...Nun ja, mein einziger Kritikpunkt, das gefällt mir nicht so gut. Aber der Inhalt gleicht das auch wieder aus. Und es passt auf jeden Fall. Also: Lest das Buch, auch wenn ihr die anderen Teile nicht kennt. Man erfährt die Geschichte der Anderen Charaktere im Laufe der Handlung und findet sich voll zurecht.

• Adams Geschichte

katze-kitty

11. December 2016 um 17:22

Adam Night ist ein berühmter Pianist, aber zeitlebens spukt nur eine Frau in seinem Kopf rum: Nicole. Leider ist die ein Miststück und interessiert sich kein bisschen für eine ernsthafte Bindung. Um seinem Glück auf die Sprünge zu helfen hat er eine wie er meint grandiose Idee. Er will zur Hochzeit seines Freundes Sam mit einer Begleitung auftauchen um Nicole aus der Reserve zu locken. Also bietet er der unscheinbaren Aushilfskellnerin Josie einen Deal an...."Only Adam" ist der dritte Teil der Silky Oaks Lovestories. Er ist aber abgeschlossen und eigenständig lesbar, wobei es schon von Vorteil ist, die beiden anderen Bände gelesen zu haben um ein bisschen die Hintergründe und Personen zu kennen- ist aber kein Muß.Schön ist es allerdings trotzdem wieder auf Sam und Lizzy zu treffen.Adam kennen die meisten Leser aus den anderen Bänden schon ein bisschen und dort war er mir schon total sympathisch. Hier hat er nun sein "eigenes" Buch bekommen.Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist ein typisches Buch aus diesem Genre, was bedeutet das es nicht viele Überraschungen gibt. Man kann sich schon viel denken , was passieren wird- aber etwas anderes erwarte ich bei dieser Art Buch auch gar nicht.Ich fand die Geschichte sehr schön, ich mochte die Protagonisten sehr gerne und das Buch hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Am Ende gibt es eine kurze Leseprobe zu einem neuen Buch und ich bin jetzt schon ganz neugierig darauf !!!!

• Du bist viel zu besonders

Nicolerubi

18. April 2016 um 08:29

Ein fantastisches Cover, ziert eine einfühlsame Geschichte.  Adam und Josie, eine unerwiderte Liebe, ein Deal, ein Missverständnis und ein Herz, dass eigene Wege geht. Wunderbar zu lesen, sehr empfehlenswert!

• Die Liebe kommt immer ganz von allein... ;)

SweetSmile

01. April 2016 um 18:16

Zum Inhalt:  Adam & Josie - ein außergewöhnliches Angebot.  Eine ungewöhnliche Liebe.  Adam Night ist der Rockstar der klassischen Musik. Ein weltberühmter Pianist, dem die Frauen auf der ganzen Welt zu Füßen liegen und die es sich danach in seinem Bett bequem machen. Doch die einzige Frau, die dem attraktiven Entertainer etwas bedeutet, erwidert seine Liebe nicht. Bis er auf seiner Geburtstagsfeier die junge, unscheinbare Aushilfskellnerin Josefine kennen lernt, und ihr ein außergewöhnliches Angebot unterbreitet. Wird Josefine ihm helfen, die Frau seiner Träume endlich für sich zu gewinnen? Und was macht man, wenn das Herz ganz eigene Wege geht?   persönliche Wertung:  Ich muss gestehen, dass ich von der ersten Seite an ein Fan von Birgit und ihrer Silky Oaks Lovestory-Reihe war! Diese Begeisterung besteht noch immer zu 100 Prozent! ♥ Jedes Buch dieser Reihe hat seinen ganz eigenen Charme, es begeistert mich, dass sie eigenständig und trotzdem merklich miteinander verbunden sind. Im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern stehen hier andere Charaktere im Mittelpunkt. Toll finde ich, dass Adam schon im vorherigen Teil "Always Sam" eine Rolle spielte und nun zum Mittelpunkt dieses Buches geworden ist. Ich hatte ihn sofort in mein Herz geschlossen und auch Josie ist eine tolle Persönlichkeit. Meiner Meinung nach ist sie in diesem Buch die gute Seele... Ich bewundere sie für ihre Art und wurde zu einem Teil ihrer Gefühlswelt! Man kann sich mit ihr identifizieren, was für mich wichtig ist um voll und ganz in der Geschichte aufzugehen. Welche Frau träumt denn nicht davon einmal den heißesten Star der Gegenwart persönlich kennen zu lernen? Außerdem bin ich wahnsinnig froh, dass auch Lizzy und Sam wieder eine Rolle spielen, so ganz ohne die Beiden hätte mir doch etwas gefehlt... ;)   Auch der Schreibstil sowie das Cover konnten mich wieder begeistern, kurzum ein von Vorn bis Hinten super gelungenes Buch, welches die Reihe gebührend fortsetzt! ♥   Fazit:  Ein Buch bzw. eine Buchreihe, die ich jedem empfehlen kann, der auf die große Liebe steht. Tolle Persönlichkeiten und die ganz großen Gefühle stehen hier im Vordergrund.  Only Adam ist nach meinem Empfinden die perfekte Fortsetzung, die ihren beiden Vorgängern in nichts nachsteht! Ich persönlich kann es schon jetzt kaum erwarten, den nächsten Teil in die Hände zu bekommen... ;)

• klasse Fortsetzung!

misslia

21. February 2016 um 17:01

Adam ist ein heißbegehrter Pionist. Doch seine vermeintliche große Liebe will ihn nicht. Da kommt ihm Josie gerade recht. Sie soll Nic nämlich eifersüchtig machen. Doch er rechnet nicht damit, dass ausgerechnet sie diejenige ist, die absolut nicht annähernd ist wie Nic, seine Gefühlwelt durcheinander bringt. Josie ist unscheinbar. Will auch, dass es so bleibt. Denn sie geht allen aus dem Weg und mag nicht, dass man ihr zu nahe kommt. Wird Adam der jenige sein, durch den sie ihre inneren Dämonen bekämpft oder macht er es sogar noch schlimmer für sie? Und was ist eigentlich mit Nic? Adam ist mir schon in den ersten beiden Bänden positiv aufgefallen. Da freute es mich um so mehr, dass er in dem dritten Band eine eigene Geschichte bekam. Adam und Josie sind zwei tolle Menschen, die sich einander begegnen und somit eine Geschichte entwickelt. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und spannend. Birgit's Schreibstil ist flüssig und super leicht zu lesen. Schön fand ich das Wiedersehen mit Sam und Lizzy. Und ich freue mich auch schon auf Ethan (und Nic?) :)

• Buchverlosung zu "Only Adam (Silky Oaks Lovestories 3)" von Birgit Loistl

Blonderschatten

Eine spannende Trilgoie, mit tollen Rückblicken und kleinen Kunstwerken, die die Geschichte auf besondere Art erzählen. Birgit Loistl mit ihrer "Silky Oaks Lovestory" Schaut doch mal vorbei und erfahrt etwas über den Handlungsort New York und wie die Protagonistin Lizzy mit ihm in Verbindung steht. Beantwortet zur Teilnahme nur eine kleine Frage und schon seit ihr im Lostopf =) http://worldofbooks4.blogspot.de/2016/01/blogtour-silky-oaks-lovestory-band-1-3.html Viele liebe Grüße, habt einen schönen Abend =3 Euer Blonderschatten

• Neuerscheinung

Birgit23

19. January 2016 um 06:48

Neuerscheinung Band 3 Silky Oaks Lovestories "Only Adam"