Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo mein Name ist Birgit Loos und bin 1960 in Rheinhessen geboren und lebe noch immer in meinem Geburtsort. Ich habe einen erwachsenen Sohn und arbeite als Bankfachwirtin in einem Beruf, der eher zahlenorientiert ist. Da ich Bücher liebe, viel lese und auch seit meiner Kindheit immer wieder Geschichten erfunden und aufgeschrieben habe, entschloss ich mich vor ein paar Jahren zur Absolvierung eines Schriftstellerkurses bei der SGD Darmstadt. Diesen Kurs habe ich mit der Note "Sehr gut" abgeschlossen. Kurz darauf wurden meine Kurzgeschichten "Die Facetten des Daseins" veröffentlicht. Julies Story ist mittlerweile mein dritter Roman. Er ist die Fortsetzung von Alex Story. Doch man kann problemlos zuerst Julies Story lesen.
Eine Leseprobe ist als Link  beigefügt und ich freue mich schon auf Euren Besuch auf meiner Webside.

Autor: Birgit Loos
Buch: Julies Story

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein Print-Exemplar (Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Thalia:
Sonja /Shaaniel/ Sonja ImWunderland

angel1843

Alle Bewerbungen

Ich finde die Geschichte hört sich sehr spannend an. Ich hüpfe mal vorsichtig in den Lostopf. :)

vor 7 Monaten

1. Kann Liebe wirklich blind machen? Wie seht ihr die Beziehung zwischen Julie und Benno?

Es ist wunderbar einfühlsam geschrieben. Und ich denke Julies Reaktion ist verständlich. Auch dass sie trotz der Ohrfeige verzeiht. Natürlich weiß man es rational besser, aber emotional ist man doch in ganz anderen Gedanken gefangen. Ich finde es nachvollziehbar, dass sie auch überlegt, warum sie schuld sein könnte usw. Ich bin noch relativ am Anfang (S. 90).

vor 7 Monaten

2. Wie seht ihr die Beziehung zwischen Julie und Alex. Hängt es mit Alex als ihrem Vaterersatz zusammen, dass Julie sich so und nicht anders reagiert?

Alex ist ja Bruder und Vaterersatz zu gleich. Es ist schön, dass er so hinter ihr steht, aber ob das auf Dauer gut geht und gut ist? Aber es ist eine wunderbare und besondere Beziehung zwischen den beiden.

vor 7 Monaten

3. Wie seht ihr die Beziehung zwischen Julie und Jo?
@Shaaniel

Irgendwas wird passieren. Aber ich finde das Verhältnis der Geschwister interessant. Die Erfahrungen der Vergangenheit schweißen die Geschwister auf eine besondere Art und Weise zusammen.

vor 7 Monaten

4. Sind Julies Gründe warum sie Benno immer wieder entgegen kommt und ihm zu helfen versucht nachvollziehbar?

Ich finde Julies Reaktion durchaus nachvollziehbar. Wie gesagt rational weiß man das immer besser. Aber emotional in der Situation ist es etwas anderes. Die Gedanken fahren Karussell und man weiß, dass man sich wehren oder ausbrechen müsste. Aber gleichzeitig denkt man, dass man selbst schuld sei. Man überlegt, was man falsch gemacht hat und warum man den anderen dazu treibt. Ein schwieriges Thema und ich bin gespannt, was noch kommt und wie es gelöst wird.

angel1843

vor 7 Monaten

Ich bin auch schon beim lesen. Kann mich aber noch nicht dazu entschließen etwas genaueres über die einzelnen Charaktere zu sagen. Ich würde erst einmal sehen wie sich das Ganze entwickelt bei Julie und Benno und auch den anderen.

vor 7 Monaten

Hallo ich freue mich, dass Ihr alle so fleißig am Lesen seid und bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. Ich wäre am Montag, den 23.4.18 in der Zeit vom 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr wieder oneline und könnte euch alle anfallenden Fragen beantworten.

@Vampir989

Danke für deine Beiträge zur Leserunde und für die tolle Rezi. Ich freue mich, dass dir mein Buch gefallen hat.