Dubai Emirate Oman

von Birgit Müller-Wöbcke
Dubai Emirate Oman

Neles avatar

Inhaltsangabe zu "Dubai Emirate Oman"

Baden im Arabischen Golf oder Indischen Ozean, Abenteuer im Wüstensand und spektakuläre Megaprojekte: Dubai, die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman vereinen Komfort und arabisches Flair. In den Reichen von Sultan Qaboos und Sheikh Khalifa bin Zayed sind Tradition und Moderne auf faszinierende Weise miteinander vereint. MERIAN live! bietet: - Fundierte Beschreibungen aller wichtigen Orte, Sehenswürdigkeiten und Museen - Sorgfältig ausgewählte Hotel- und Restaurantempfehlungen, Ausgeh- und Shoppingadressen sowie Tipps für Familien - Empfehlungen für den umweltbewussten Urlaub im Kapitel grüner reisen - 10 MERIAN-TopTen stellen die Höhepunkte der Region vor - 10 MERIAN-Tipps führen zu den unbekannten Seiten der Region - Stadtpläne von Dubai, Sharjah, Abu Dhabi, Al-Ain und Maskat zur leichten Orientierung - Doppelter Vorteil: Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen

ISBN:9783834207999
Verlag:Travel House Media
Erscheinungsdatum:07.09.2010

Neles avatar
    Nelevor 9 Jahren
    Kurzmeinung: ein guter kompakter reiseführer mit einer straßen- und übersichtskarte zum herausnehmen!
    Rezension zu "Dubai Emirate Oman" von Birgit Müller-Wöbcke

Für meine soeben vollendete Kurzreise durch die Vereinigten Arabischen Emirate, den Oman und Bahrain hat mir dieser Reiseführer sehr gut gefallen. Besonders hervorzuheben sind die Straßenkarte zum Herausnehmen im Anhang, die schön unterteilten Rubriken (z.B. Übernachten, Shoppen, Sehenswürdigkeiten) und die vorgeschlagenen Kurztrips. Aktuell und schön übersichtlich ist dies ein sehr guter Wegbegleiter für eine Reise an den persischen Golf.