Sequenzen des Seins

Sequenzen des Seins

Inhaltsangabe zu "Sequenzen des Seins"

In bewegten Szenen zeichnet die Autorin das Leben von Lara nach, einer Künstlerin aus Russland, die über verschiedene, teils dramatische Stationen schließlich nach Deutschland kommt und dort sesshaft wird.
Vorlage für diese "Sequenzen des Seins" ist der Werdegang der Malerin Larissa Strunowa-Lübke.
Birgit Martina Krämer gelingt nicht nur das lebendige Porträt einer vielschichtigen Künstler-Persönlichkeit; die in dieser "Nicht-Biografie" festgehaltenen Erinnerungen der Malerin zeichnen auch ein plastisches Bild des Lebens hinter dem "Eisernen Vorhang" von den frühen 1960er Jahren bis zum Beginn der Perestroika.
Mit 20 Schwarzweiß-Reproduktionen von Gemälden Larissa Strunowa-Lübkes.

Verlag:elbaol verlag
Erscheinungsdatum:10.03.2017