Birgit Medele Leben statt kleben

Inhaltsangabe zu „Leben statt kleben“ von Birgit Medele

Jeder Mensch hat von Natur aus Lebensenergie zur Verfügung. Unterschiedlich ist nur, was wir damit machen: manche leben, andere kleben. Für viele bleibt kaum etwas für die wahren Schönheiten des Lebens übrig, weil jede Menge verbraucht wird, ohne es bewusst zu bemerken. Auffällig wird es erst durch Symptome wie Lustlosigkeit, Ausgebranntheit, Sinnleere, Sorgen, Klagen oder Ängste - das Leben fällt schwer. Birgit Medele zeigt auf verständliche und unterhaltsame Weise, wo solche "Energielecks" sein könnten. Besonderes Augenmerk legt sie dabei auf Energie, die in "Besitz und Kram" gebunden ist und uns ganz wesentlich zum Leben fehlt. Mit einem guten Schuss Humor inspiriert und motiviert sie, loszulassen und Ballast abzuwerfen. Mit jedem Clutter (alles Überlüssige, was wir nicht wirklich brauchen oder mögen) den wir aufräumen oder ausmisten wird Energie frei für die wesentlichen Dinge und die Schönheiten des Lebens: Freude, Gelassenheit. Selbstbestimmung, Erfolg... Sie sind eingeladen, die Freude am Leben, "die Leichtigkeit des Seins", wiederzuentdecken.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein