Birgit Neiser Hexen, Monster, Kürbisgeister. Das Buch für Halloween und Gruselfeste

Inhaltsangabe zu „Hexen, Monster, Kürbisgeister. Das Buch für Halloween und Gruselfeste“ von Birgit Neiser

Eine gute Verwendung für die mächtigen Kürbisse im Garten haben die amerikanischen Kinder gefunden: Sie feiern jedes Jahr am 31. Oktober ein Riesengruselfest -- Halloween. Die Kürbisse werden ausgehöhlt und furchterregende Masken daraus geschnitzt, die abends in den Fenstern leuchten. In unseren Breiten ist dieser Brauch noch nicht so verbreitet, doch wer einmal ein gruseliges Gesicht in einen Kürbis schnitzen möchte, der findet bei Birgit Neiser die richtigen Anregungen.
Es bietet sich geradezu an, daß dieser Spaß zusammen mit mehreren Kindern gebastelt wird. Wer Lust bekommen hat, kann sich in dem Buch auch Anregungen für ein originelles Kostüm für eine Halloween Party holen. Wie wäre es mit einem klappernden Skelett oder einer Fledermaus? Mit schwarzer Kleidung, schwarzem Umhang und einem spitzen Hut ist die Hexe blitzschnell fertig. Halt, der Besen darf natürlich nicht fehlen.
Für eine richtige Party kommt jetzt noch das Wichtigste, denn weder Fledermäuse noch Vampire und Hexen leben von Luft allein. Eine zünftige Frankenstein-Pizza, Vampir-Blutsuppe oder spukiger Spinnen-Kuchen helfen bei Magenknurren weiter. Die Rezepte sind kinderleicht und lassen sich auch von weniger geübten Köchen zubereiten.
Noch ein wenig Partyschmuck an die Wand, zum Beispiel eine kleine Schlammspinne -- die ist sogar eßbar -- dann kann das Fest beginnen. Birgit Neiser hat eine ganze Menge Geisterspiele gesammelt. Und zum krönenden Schluß ein kleiner Umzug um den Häuserblock -- alles in allem eine rundum gelungene Halloween-Party. Das ganze läßt sich ebenso an Fasching verwenden. --Manuela Haselberger

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu