Cover des Buches Roter Mond - 9 fantastische Geschichten (ISBN: 9783739649597)
Jungenmamas avatar
Rezension zu Roter Mond - 9 fantastische Geschichten von Birgit Otten

Magisch, Romantisch, Gruselig und Spannend - etwas für jeden Geschmack! 9 wunderbare Kurzgeschichten

von Jungenmama vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Magisch, Romantisch, Gruselig und Spannend - etwas für jeden Geschmack! Neun wunderbare Kurzgeschichten rund um ein mystisches Ereignis...

Jungenmamas avatar
Jungenmamavor 8 Jahren

Normalerweise lese ich selten Sammlungen von Kurzgeschichten verschiedener (mir unbekannter) Autoren und auch hier kannte ich vorab nur Eine und deren Schreibstil. Dennoch hat mich dieses fantastische Buch sehr positiv überrascht!

Das gemeinsame Grundthema "Mondfinsternis" bzw. "Blutmond" der Anthologie vereint alle Werke und das sich um dieses natürliche Ereignis verschiedenste besondere Mythen und Sagen ranken spiegelte sich perfekt in der Vielfalt der hier zusammengestellten Geschichten wieder.

Die Erzählstile der neun unterschiedlichen Autorinnen (Birgit Otten, Andrea Tillmanns, Paula Roose, Katja Rostowski, Anke Höhl-Kayser, Monika Kubach, Susanne Schnitzler, Klara Bellis und Ardy K. Myrne) sind ebenso verschieden wie die Protagonisten und Handlungen.

Drachen, Dämonen, Fabelwesen, Vampire, Geisterhäuser und Fantastische Ereignisse ... für jeden individuellen Geschmack mindestens eine Erzählung!

Ich möchte hier auch nicht auf jede einzelne Geschichte eingehen, da das den Rahmen sprengen würde, kann aber sagen, dass sie durchweg von mir gute bis hervorragende Bewertungen erhalten würden.

Das diese Sammlung auf Dauer gratis zum e-book Download zur Verfügung steht ist eine wunderbare Möglichkeit einen Einblick in die Arbeit verschiedenster Autorinnen zu erhalten und sich Appetit auf weitere ihrer Werke zu holen.