Birgit Otten Falkenmagie

Falkenmagie
    _Vanessa_

_Vanessa_

02. February 2013 um 14:27

Warum ich das Buch lesen wollte: Es wurde mir, zusammen mit noch ein paar anderen eBooks, von der Autorin zur Rezension angeboten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es klang sehr interessant und auch das Cover ist wirklich hübsch. Ich war unglaublich gespannt, wie es denn so ist und wie es mir gefallen wird. Kurzgeschichten sind ja immer so eine Sache... :) Darum geht es: Kyra wollte eigentlich nur nach Hause gehen, doch im Park stößt sie mit einem ihr fremden Mann zusammen, der irgendwie vom Himmel gefallen ist. Dieser entführt sie dann in eine ihr unbekannte Welt, um die nächste Gefährtin vom dortigen Herrscher Arik zu werden. Doch das ist noch nicht alles: Wenn sie Ravez, einem Bewohner dieser Welt, glauben schenken darf, ist sie der Schlüssel zur Befreiung der Welt und dessen Bewohner, die unter Arik leiden.. Meine Meinung: Eine wirklich tolle Kurzgeschichte! Birgit Ottens Schreibstil lässt sich einfach nur wunderbar lesen. Sehr flüssig, sehr schnell und ist ziemlich fesselnd. Ich konnte fast sofort in ihre Geschichte eintauchen und wollte so schnell auch nicht mehr aus der Welt, die sie erschaffen hat, in die Realität zurück. Trotz der Seitenzahl von nur 72 Taschenbuchseiten steckt in diesem Buch eine wirklich tolle Geschichte. Das Buch ist sehr spannend und total interessant. Die Welt, die erschaffen wurde, hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Die Idee, dass es neben unserer magielosen Welt noch viele andere geben soll, die voller Magie stecken gefiel mir sehr gut. Das Ende finde ich klasse, auch wenn ich ein wenig traurig war, als es vorbei war. Ich hätte wirklich gerne noch mehr gelesen. Die Charaktere gefallen mir. Kyra ist eine tolle Hauptperson und auch die Nebenpersonen fand ich klasse. Insgesamt ist "Falkenmagie" eine wirklich tolle Kurzgeschichte, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat.