Birgit Otten Halloween

Inhaltsangabe zu „Halloween“ von Birgit Otten

Mit kleinen Zeichnungen von Klara Bellis.

Gut geeignet für zwischendurch

annlu

• Tolle Kurzgeschichten

NinaK444

31. October 2017 um 17:30

Sieben tolle Kurzgeschichten rund um das Thema Halloween kann man hier finden. Es gibt gruseliges, magisches und noch einiges mehr. Jede dieser Geschichten ist für sich eine einzigartige und ich fand sie alle gut. Ganz besonders aber haben mir 'Die Nacht der Eule' und 'Das dunkle Haus' gefallen. Ich mag es sehr wenn die Geschichten nicht eine wie die andere ist und das hat die Autorin hier ganz wunderbar geschafft.Ein weites Spektrum an Halloween-/Grusel- und Magiegeschichten. Außerdem denke ich das das Buch nicht nur zur Halloween gelesen werden kann. Wer solche Geschichten mag wird das ganz Jahr seine Freude daran finden können.

• Gut geeignet für zwischendurch

klengt

24. October 2017 um 18:28

Gut geeignet für zwischendurch, besonders wenn bald Halloween ist, ein absoluter Muss für diesen Tag. Hat mir gut gefallen. Bei der einen oder anderen Geschichte, hätte ich gerne mehr gelesen.

Die kleinen Zeichnungen sind ein Pluspunkt in meinen Augen. Das Cover finde ich auch irgendwie süss :)

• Grusel oder Magie?

Lesemama1970

26. May 2016 um 20:27

Halloween von Birgit Otten ist 11.2015 bei Books on Demand erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Arkon hat eine ganz besondere Mission, und Nächte in englischen Wäldern können bisweilen gefährlich sein. Auch alte Damen sind nicht immer, was sie scheinen, und nicht einmal in Kneipen ist man vor eigenartigen Begegnungen sicher. Sarah entdeckt in der Nacht ein Irrlicht, und selbst Kürbisse können Überraschungen bieten. Wenn dann noch zu Halloween die Geister der Vergangenheit erwachen, endet das nicht immer wie geplant.In dieser kleinen Sammlung von Fantasy-Kurzgeschichten geht es unheimlich, romantisch, melancholisch, heiter und böse zu, wenn alte Mythen lebendig, Geheimnisse gelöst, Wünsche erfüllt und Geschicke gewandelt werden.Mit kleinen Zeichnungen von Klara Bellis.Nach Märchen, Abendrot und Fernland ist dies nur das vierte Buch mit Kurzgeschichten von Birgit Otten was ich gelesen habe.Eigentlich sind Kurzgeschichten nicht so mein Fall, aber bei diesen Büchern ist es änderst.Die Autorin schreibt so lebendig das man meint bei den Geschichten dabei zu sein.Halloween ist eine schöne Mischung aus gruseln und Magie.Bei einigen Geschichten hätte ich sogar gerne noch mehr gelesen.Dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall, auch für jene die keine Kurzgeschichten mögen.Danke für die schöne Lesezeit mit diesem tollen Buch.Ich empfehle dieses Buch gerne weiter.