Birgit Otten Märchen

Inhaltsangabe zu „Märchen“ von Birgit Otten

Dulas will die Prinzessin retten, andere Reisen enden unerwartet. Das Leben kann durchaus magisch sein, selbst wenn man dafür nicht verwandelt werden muss. Wünsche sind nicht immer weise, und manch einer findet den Ausweg nicht. Ein mutiges Mädchen aber kann sogar den Frühling ins Land zurückholen oder sich aus dem Bann eines Trolls befreien. Marten geht auf eine besondere Suche, und nicht nur er erfährt, dass Wälder ihre Geheimnisse haben. Yakshas kennen keine Gefühle, und manchmal müssen auch die Kleinsten über sich selbst hinauswachsen, um neue Pfade zu betreten. In dieser Sammlung von Fantasy-Kurzgeschichten geht es märchenhaft zu: klassisch, verträumt, modern, romantisch, traurig und zeitlos. Folgen Sie den Spuren mystischer Kreaturen, erlösen Sie Prinzen und Prinzessinnen, begegnen Sie fabelhaften Wesen und finden Sie Ihr Schicksal. Mit kleinen Zeichnungen von Klara Bellis.

Märchen
    Lesemama1970

Lesemama1970

26. May 2016 um 20:25

Märchen von Birgit Otten ist 11.2015 bei Books on Demand erschienen.Ich wurde auf dieses Buch aufmerksam da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Dulas will die Prinzessin retten, andere Reisen enden unerwartet. Das Leben kann durchaus magisch sein, selbst wenn man dafür nicht verwandelt werden muss. Wünsche sind nicht immer weise, und manch einer findet den Ausweg nicht. Ein mutiges Mädchen aber kann sogar den Frühling ins Land zurückholen oder sich aus dem Bann eines Trolls befreien. Marten geht auf eine besondere Suche, und nicht nur er erfährt, dass Wälder ihre Geheimnisse haben. Yakshas kennen keine Gefühle, und manchmal müssen auch die Kleinsten über sich selbst hinauswachsen, um neue Pfade zu betreten.In dieser Sammlung von Fantasy-Kurzgeschichten geht es märchenhaft zu: klassisch, verträumt, modern, romantisch, traurig und zeitlos. Folgen Sie den Spuren mystischer Kreaturen, erlösen Sie Prinzen und Prinzessinnen, begegnen Sie fabelhaften Wesen und finden Sie Ihr Schicksal.Mit kleinen Zeichnungen von Klara Bellis.Ich bin sehr froh das ich dieses kleine Büchlein gelesen habe.Leider merken wir Erwachsene viel zu selten das auch wir noch für Märchen geschaffen sind.Diese Geschichten haben mich für eine kleine Weile den Stress und die Hektik des Alltags vergessen lassen.Sie sind so zauberhaft geschrieben. Man muss sie einfach mögen.Vielen Dank Birgit Otten für diesen kleinen Schatz.Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und auch gerne verschenken.

• Leserunde zu "Das Bücherhaus" von Tom Burger

Das Bücherhaus