Birgit Otten Magisches Weihnachten: Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Magisches Weihnachten: Kurzgeschichten“ von Birgit Otten

»Du musst dich schon ins Leben bewegen, wenn du einem Wunder begegnen willst.« Diese Weihnachtsgeschichtensammlung steckt voller magischer Begegnungen: humorvoll, melancholisch, märchenhaft und geheimnisvoll. Und immer wieder geht es um Wärme, Erlösung und den Zauber des Winters, den nicht nur Menschen spüren können - sondern auch Wesen ganz anderer Art. Mit kleinen Zeichnungen von Klara Bellis.

Tolle Geschichten voller Magie und Weihnachtsfeeling!

— DarkReader
DarkReader

Süße Kurzgeschichten, die trotz weniger Worte viel erzählen.

— AnnaBerlin

— Seelensplitter

Magische Kurzgeschichten zu Weihnachten

— anke3006
anke3006
  • Da kann man nur 5 Sterne geben!

11. January 2017 um 23:42

Wenn es nach mir gehen würde, bekämen diese magischen und wunderschönen Geschichten aus der Feder einer meiner Lieblingsautorinnen noch viel mehr Sternchen, denn sie hätten es verdient.Jede einzelne von ihnen habe ich verschlungen und zukünftig werden sie - wie einige Filme auch - zu meiner Advents- und Weihnachtszeit dazu gehören.Voller Weihnachtsstimmung und sehr liebevoll geschrieben ist diese kleine Sammlung ein Juwel, welches ich nicht mehr missen möchte. Danke, Birgit!

• 9 wunderschöne Kurzgeschichten, die WEihnachtsstimmung aufkommen lassen

Bibilotta

Bibilotta

29. December 2016 um 20:16

Dieses weihnachtliche Buch “ Magisches Weihnachten“ von Birgit Otten enthält 9 Kurzgeschichten, die den Leser in fantasievolle, zauberhafte und weihnachtliche kleine Abenteuer entführt, die ans Herz gehen  und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich bin ja von Kurzgeschichten immer mehr angetan und habe mich mit diesem kleinen E-book einen schönen herrlich entspannten Abend gegönnt. In diesen weihnachtlich schönen Kurzgeschichten tauchen Kobolde, Lebkuchen, Katzen und einige magische, zauberhafte und wunderschöne Momente auf. Das ein oder andere Weihnachtswunder trifft man hier auch. Kurz und bündig, weihnachtlich stimmig und fantasievoll angehaucht wird man hier wunderschön unterhalten … und warm ums Herz wird es einem dabei auch. Der Schreibstil von Birgit Otten hat mich knackig und voller freudiger Erwartung mitgezogen und mich fliessend durch die Kurzgeschichten geführt. Meine persönlichen Favoriten sind.. Das Lebkuchenwunder Ein Sternenmärchen Koboldmagie Mit lauter solchen tollen Titeln konnte mich dieses Buch mit seinen 9 Kurzgeschichten für einen Abend nochmal in die wunderbare Weihnachtszeit entführen.   Fazit „Magisches Weihnachten“ von Birgit Otten ist eine weihnachtlich, stimmige Ansammlung von 9 wunderschönen, magischen Kurzgeschichten, die mir einen Abend stimmungsvoll unterhielten. Auch auf ein Weihnachtswunder in den Geschichten musste ich nicht verzichten und konnte somit eine gemütliche, stimmungsvolle Lesezeit mir gönnen. Absolute weihnachtliche Kurzgeschichten-Leseempfehlung ©bibilotta.de

• Schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit

PMelittaM

PMelittaM

23. December 2016 um 21:37

Birgit Ottens neueste Kurzgeschichtensammlung beinhaltet 9 Geschichten, die alle rund um Weihnachten stattfinden und das Magische, Mystische dieser Zeit hervorheben. Die schönen und gut passenden Vignetten hat wieder Klara Bellis beigesteuert. Schon das wunderschöne Cover entführt den Leser in die besondere Zeit am Ende des Jahres. Ich habe das Ebook am 23.12. gelesen und es hat mich wunderbar auf die nächsten Tage eingestimmt. Die Geschichten sind, wie ich es von der Autorin kenne, alle ganz unterschiedlich, auch in ihrer Machart, eine z. B. ist ganz märchenhaft erzählt, andere erzählen Begebenheiten, die nur einen leicht magisch-mystischen Touch haben, wieder andere sind emotional sehr berührend oder lassen einen schmunzeln. Wunderbar erzählt sind sie alle, für mich hat Birgit Otten ein sehr großes Erzähltalent, auch sprachlich gefallen mir die Geschichten sehr gut.Ich weiß, nicht jeder mag Kurzgeschichten, aber ich glaube, dass Birgit Otten manchen „bekehren“ könnte. An mir hat sie jedenfalls schon länger einen großen Fan und auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, daher gibt es von mir verdiente volle Punktzahl und natürlich eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

• Magische Momente zu Weihnachten

19. December 2016 um 20:28

Mit magisches Weihnachten ist der Autorin wieder eine tolle Kurzgeschichtensammlung gelungen. Sie vereint 9 wundervolle schaurig, schöne und mysteriöse Geschichten. Sie regen zum nachdenken, zum schmunzeln und zum träumen an. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt in die Weihnachtszeit. Auch die hübschen Zeichnungen am Ende der Kapitel haben mir gut gefallen. Ich möchte das Buch gerne weiter empfehlen, da es mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat.

• Einfach schön.

18. December 2016 um 12:22

Meine Meinung zum Ebook:Magische Weihnachten - KurzgeschichtenAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog :)Inhalt in meinen Worten:In 9 Geschichten führt mich Birgit in die Weihnachtszeit. Manche Geschichten werfen Rätsel auf, andere wärmen mich allein durch die Liebe, die in diesen Geschichten durch kommt, und eine Geschichte ist durch das Erste Weihnachtsbundle von Impress bekannt. Und diese Mischung ist einfach klasse.Die Geschichten eignen sich super zum vorlesen, zum staunen und zum nebenher naschen.Wie fand ich das Ebook?In einem Rutsch habe ich das wunderbare Werk gelesen. Nicht mit allen 9 Geschichten wurde ich warm doch mit den meisten.Sei es das ich eine Katze beobachten durfte, die gerettet wurde, sei es ein Wichtel, der einen Weihnachtsbaum aufstellt, wo ich gerne wissen würde, ob Christin wirklich ihr Herz öffnet, sei es ein Wichtel, der zu einem Menschen wird, aber sei es auch einfach der Zauber des Schnees und der weißen Winterwelt. Rundherum ein buntes Paket an weihnachtlichen Gefühlen.Schreibstil:Obwohl es Kurzgeschichten sind, fand ich, dass sie alle ein klein bisschen Bezug zu einander hatten und ich war wirklich gespannt, was als nächstes kommen wird. Was ich extrem schön finde, ist das Birgit immer wieder neue Facetten und Farben in die Geschichten bringt, so weiß ich als Leserin nie wirklich, was wirklich als nächstes kommt. Einfach eine bunte Palette an wunderschönen Begegnungen.Spannung:Ok gut, in Kurzgeschichten die nur eine Seite befassen, kann man nicht wirklich von Spannung sprechen, aber dennoch ist es für mich interessant und spannend, welche Geschichte mir als nächstes begegnen wird, und was mir diese Geschichte wohl sagen möchte.Empfehlung?Klar! 1. schafft es Birgit immer wieder mein Herz zu erwärmen 2. eignen sich diese Geschichten wunderbar am Weihnachtstisch vorgelesen zu werden. und 3. ist der Preis natürlich auch nichts im Vergleich zu dem, was mir Birgit liefert.Sterne:Ich gebe dem Ebook ganze 5 Sterne.

• Weihnachten voller Magie mit Wichteln und Kobolden

14. December 2016 um 18:37

Magische Weihnachten im wahrsten Sinne. Birgit Otten hat mich mit ihren Kurzgeschichten so richtig in Weihnachtsstimmung gebracht. Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Wunder. Ob kleine Wichtel oder Kobolde, man wird beim Lesen auf magische Weise verzaubert. Mein Favorit ist der kleine Wichtel, der das ganz besondere Lebkuchenherz knabbert. Ein wunderschönes Weihnachtsbuch.