von Birgit Otten

Seelensplitters avatar

anke3006s avatar

Magische Winde und zauberhafte Beziehungen

Inhaltsangabe zu "Wind aus fremden Welten"

Manche Begegnungen entscheiden unser Schicksal für immer.
In fünf Kurzgeschichten trifft eine junge Frau einen Fremden - ob Jannadys nun schlafende Kräfte erweckt, Annelly ein Orakel befragt oder Caitlin sich an einem See verliebt, ob Yan'ish ein besonderes Webstück erschafft oder Jacyntha sich um ihre Herrin sorgt: ihre Welt wird nie mehr dieselbe sein.

ISBN:9783743192560
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.02.2017

Seelensplitters avatar
    Seelensplittervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wind aus fremden Welten, bedeutet auch wirklich auf fremde Welten zu stoßen, die wunderschön sind.
    Weltenzug

Meine Meinung zum Ebook:
    Fünf magische Begegnungen

Aufmerksamkeit:
    Diesen etwas ausführlicheren Punkt findet ihr auf meinem Original Post auf dem Blog.

Inhalt in meinen Worten:
    In diesem Buch findet ihr fünf verschiedene Kurzgeschichten, die längste ist knapp 20 Seiten lang, die kürzeste ist 4 Seiten lang.
    Es geht um fantastische Abenteuer, Wesen die in vielen Geschichten einem begegnen und tollen Frauen und Brüdern, und eine Menge mehr.
    Einfach alles was ein Märchen braucht, findet ihr in dieser Sammlung, doch nicht die Kindermärchen sind hier zu Hause sondern die, die man sich wohl früher am Lagerfeuer erzählte und mit rauchiger und gespenstischer Stimme wieder gibt.
    Lass dich auf die Kurzgeschichten ein und du wirst staunen, das auch in der Kürze die Würze liegen kann.

Wie ich das Ebook empfand:
    Birgit hat sehr ähnliche Geschichten in diesem Buch vereint, und doch sind sie so anders, als das man es ahnt. Jede einzelne Geschichte möchte dem Leser etwas sagen.

Botschaften im Buch:
    Liebe dich selbst
    Vertraue auf dein Herz und höre auf dein Herz
    Sei vorsichtig wem du dein Herz schenkst, nicht immer hat derjenige es verdient
    Traue dich jemanden an, wenn etwas passiert, womit du selbst nicht alleine zurecht kommst.

Und viele andere wichtige Botschaften hat Birgit in dieser Kurzgeschichten Sammlung vereint.

Schreibstil:
    Birgits Kurzgeschichten sind stets mit viel Gefühl und viel bildlicher Sprache geschrieben. Das einzige was mich hier hin und wieder aus dem Lesetakt bringt, wenn ich Namen lese, wo ich bestimmt ein paar Minuten grüble, wie man diese Namen richtig ausspricht, aber das passt trotz allem sehr gut zu den Geschichte, denn diese spielen in einer vergangen Zeit, in einer Zeit wo die Namen noch andere Klänge und Bedeutungen hatten, als das sie es heute sind.
    Obwohl es "nur" Kurzgeschichten sind, sind diese Geschichten lebendig und auch spannend erzählt, das man nicht immer erwarten kann, bei Kurzgeschichten, doch hier hat Birgit wirklich ein Talent, das ich sehr schätze.

Bewertung:
    Ich tat mir leider etwas schwer mit den Namen, dennoch haben die Geschichten so schöne Momente und auch wenn ich kurz immer wieder aus dem Takt aufgrund der Namen kam, so kam ich gut in diesem Buch voran und hab einfach meine Lesefreude gehabt.
    Deswegen gebe ich diesem Ebook vier Sterne.

anke3006s avatar
    anke3006vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Magische Winde und zauberhafte Beziehungen
    Der Wind bringt die Magie

Birgit Otten hat eine neue Kurzgeschichten-Sammlung geschrieben. Sofort hat sie mich verzaubert. Ob mit einem magischen Stein, ein uraltes Orakel, ein Fremder der verführt, ein magische Sanduhr oder ein Feuer das verbindet, immer weht ein Wind und bringt neue Möglichkeiten. Ich liebe den Erzählstil von Birgit Otten und lasse mich immer wieder gerne von ihr an magische Orte entführen.