Birgit Otten Wind aus fremden Welten: Fünf magische Begegnungen

Inhaltsangabe zu „Wind aus fremden Welten: Fünf magische Begegnungen“ von Birgit Otten

Manche Begegnungen entscheiden unser Schicksal für immer. In fünf Kurzgeschichten trifft eine junge Frau einen Fremden – ob Jannadys nun schlafende Kräfte erweckt, Annelly ein Orakel befragt oder Caitlín sich an einem See verliebt, ob Yan’ish ein besonderes Webstück erschafft oder Jacyntha sich um ihre Herrin sorgt: ihre Welt wird nie mehr dieselbe sein. Komplett überarbeitete und erweiterte Neuversion des eBooks »Der schöne Unbekannte« (Verlag Carlsen Impress 2013), ergänzt um eine Bonusstory.

— Buffy2108

Magische Winde und zauberhafte Beziehungen

— anke3006
  • Tolle Kurzgeschichten

SonjaMaus

SonjaMaus

28. February 2017 um 20:17

Dieses Buch durfte ich in einer kleinen netten Leserunde lesen. Das Cover mit dieser wunderschönen Farbkombination hat mich in seinen Bann gezogen. Was ich jedoch nicht gleich bemerkt habe, war, dass dieses Buch nur Kurzgeschichten beinhaltet und kein ganzer Roman ist. Gleich vorweg, ich bin echt kein Freund von Kurzgeschichten. Kaum ist man in der Story drin, sind sie auch schon wieder zu Ende. Die erste Geschichte „Der Stein von Vaira“ hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte von Jannady sehr gerne mehr gelesen. Daraus könnte man sicher einen schönen Fantasy Roman machen. „Sommernachtzauber“ heißt die zweite Geschichte. Auch diese ist für mich viel zu kurz gewesen.  Die Autorin fasziniert uns hier mit Gestaltwandler. Gerne hätte ich von dieser Geschichte mehr gelesen. Hier wäre auch auf jeden Fall Potenzial für mehr vorhanden. Bei „Die Scharfe auf dem Hügel“ hat sich die Autorin außergewöhnliche Namen für die Protagonisten ausgedacht. Sie entführt uns in eine sehr interessante Welt. „Wind und Sand“, nun dazu fehlen mir ehrlich gesagt die richtigen Worte, diese Geschichte war mega kurz. Kaum zu Lesen begonnen, echt wenige Seiten später, fertig und aus. Ich habe den Kopf geschüttelt und mein Kommentar in der Leserunde war: „Shit, war das gut geschrieben, aber extrem kurz.“ „Feuerbande“ ist die letzte Kurzgeschichte. Diese fand ich auch sehr schön und macht Lust auf mehr. Alles im allem hat mir der Schreibstil von Birgit Otten sehr gut gefallen. Bis auf die vierte Geschichte war ich davon begeistert und ich könnte mir alle durchaus jeweils in einem eigenen Roman vorstellen. Ich bin mir sicher, dieses Buch bekommt aufgrund der Länge der jeweiligen Geschichte viel zu wenig Beachtung, was ich persönlich sehr schade finde, da die Autorin einen unglaublich flüssigen und fesselnden Schreibstil und auf jeden Fall Potenzial für Fantasy Romane hat.

• fantastische Kurzgeschichten

30. January 2017 um 21:18

Wind aus fremden Welten ist wieder eine wunderschöne Sammlung von Kurzgeschichten von Birgit Otten. Vier der Geschichten sind ursprünglich unter dem Titel "der schöne Unbekannte" im Carlsen Impress Verlag erschienen; wurden jetzt neu überarbeitet und mit einer zusätzlichen Geschichte unter diesem neuen Titel im neuen Gewand veröffentlicht. Die Geschichten sind fantasievoll und wie gewohnt flüssig zu lesen. Mir persönlich sind die Namen der Protagonisten oft zu ungewöhnlich, aber auch das ist ein Zeichen dafür, wieviel Fantasy die Autorin in ihren Büchern freisetzt. Und obwohl ich Kurzgeschichten wirklich liebe, hätte ich von dem einen oder anderen gerne mehr gelesen. Nicht, weil etwas fehlte, sonst einfach weil es Lust auf mehr macht. Die Geschichten haben mich alle gut unterhalten, aber besonders gefallen hat mir der Sommernachtszauber. Wer Fantasy mag und Kurzgeschichten liebt, sollte an diesem Büchlein nicht vorbeigehen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

• Phantasievoll und wunderschön erzählt

PMelittaM

PMelittaM

30. January 2017 um 15:22

Die Anthologie besteht aus fünf Kurzgeschichten, die von Magie und Liebe, von geheimnisvollen Männern und den mit ihnen verbundenen Gefahren erzählen. Birgit Ottens Geschichten sind wie immer einzigartig, unglaublich phantasievoll, wunderschön erzählt und hallen auch nach dem Lesen noch nach. Ich bin einfach immer wieder aufs Neue begeistert, wie diese Autorin erzählen kann. Sehr gut gefällt mir, dass Birgit Otten nicht bei jeder Geschichte auf ein Happy End zusteuert, ob die Geschichte gut ausgeht, ist nicht immer gesagt. Dass die Geschichten natürlich absolut frei von Kitsch – und trotzdem voller Gefühl sind, muss eigentlich nicht extra betont werden, das kann man bei der Autorin nämlich voraussetzen.Wie immer kann ich Birgit Ottens Kurzgeschichten nur empfehlen – unbedingt lesen!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Der Wind bringt die Magie

28. January 2017 um 20:52

Birgit Otten hat eine neue Kurzgeschichten-Sammlung geschrieben. Sofort hat sie mich verzaubert. Ob mit einem magischen Stein, ein uraltes Orakel, ein Fremder der verführt, ein magische Sanduhr oder ein Feuer das verbindet, immer weht ein Wind und bringt neue Möglichkeiten. Ich liebe den Erzählstil von Birgit Otten und lasse mich immer wieder gerne von ihr an magische Orte entführen.