Birgit Pelzer-Reith Venus, Schildpatt, Knallgarnele

Inhaltsangabe zu „Venus, Schildpatt, Knallgarnele“ von Birgit Pelzer-Reith

Alles über das wundersame Leben im Meer – alles, außer Fisch
Nach ihrem staunenswerten Kompendium »Sex & Lachs & Kabeljau. Das Buch vom Fisch« stellt Birgit Pelzer-Reith nun die wundersamsten Meeresbewohner vor – wie etwa den Ellenbogen-Kraken, den Schlangenstern oder die Purpurschnecke –, die allesamt gar keine Fische sind. Wie auch das seltsame Lebewesen, das Meeresbiologen auf einer Tauchfahrt in einer Tiefe von 2300 Metern nahe dem Pazifisch-Antarktischen Rücken zufällig entdeckten: ein blindes, weißes Krustentier, dem die Forscher wegen seiner stark behaarten Beine den Spitznamen »Yeti-Krabbe« gaben.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist