Do Khyi (Tibet Mastiff)

Do Khyi (Tibet Mastiff)

Inhaltsangabe zu "Do Khyi (Tibet Mastiff)"

Der Do Khyi ist ein großer, robuster und langlebiger Hund, dessen Vorfahren aus Tibet stammen. Sie zogen mit Nomaden über die kalten und trockenen Hochebenen in einem Gebiet, das fünf Mal größer ist als Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammen. Er dient dem Schutz der Nomaden und ihrer Herden.
Dieses Buch gibt Einblick in die Herkunft dieser seltenen Hunderasse, die als teuerster Hund der Welt traurige und irreführende Berühmtheit erlangte. Der Entwicklung der Zucht in Europa und dem Rassestandard ist der zweite Teil des Buches gewidmet. Der dritte Teil behandelt ausführlich die Haltung des Do Khyi als Familienhund. Abgerundet wird das Buch durch Berichte von Züchterinnen und begeisterten Fans dieser Rasse. Mehr als 100 Fotos machen den Do Khyi noch anschaulicher.

ISBN:9783743197138
Verlag:Books on Demand