Cover des Buches Die feine Art des Vögelns (ISBN: 9783608503043)
lacrymosas avatar
Rezension zu Die feine Art des Vögelns von Birgit Querengäßer

Rezension zu "Die feine Art des Vögelns" von Birgit Querengäßer

von lacrymosa vor 12 Jahren

lacrymosas avatar
lacrymosavor 12 Jahren
"...Dieser Ratgeber informiert Sie über vernünftige Partnerwahl, die erfolgreichsten Verführungstechniken, korrektes Verhalten in intimen Problemsituationen und die stilvollsten Methoden, mangelhafte Sexualpartner ein für allemal abzuservieren. "Die feine Art des Vögelns" - Ein Lesespaß für die ganze Familie (Kinder ausgeschlossen)!" Zugegeben: Hätte ich dieses Buch in einer Buchhandlung gesehen, hätte ich den Klappentext zwar schon ganz lustig gefunden, aber das Bedürfnis dieses Buch zu kaufen hätte ich trotzdem nicht unbedingt gehabt. Aber als es hier bei Lovelybooks vorgestellt wurde, wollte ich es einfach mal versuchen und bei der Verlosung mitmachen. Seit letztem Freitag hab ich also sehnsüchtig auf das kleine rechteckige Packet gewartet, dass dann heute endlich da war. Als erstes viel mir gleich das ungewöhnliche Format (14x19cm) und die rosa Farbe des Umschlags und der Buchseiten auf. Auf dem Cover und im ganzen Buch verteilt sind Illustrationen, die wie Scherenschnitte aussehen. Es sind viele schöne Muster, aber auch zum Thema passend so einige nackte Frauen und Männer. Ich war wirklich gespannt was mich erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe teilweise so gelacht, dass mir fast die Tränen kamen. Eine meiner Lieblingsstellen: "Vagina: Schlauch, der während des Geschlechtsverkehrs Spermien aus dem Penis aufnimmt und sie als Menschen wieder ausscheidet. Der Begriff Vulva umschreibt dagegen die äußerlichen Merkmale des weiblichen Geschlechts. Die Bezeichnung für das gesamte Arrangement lautet Frau." Ziemlich bissig, aber die Männer kriegen auch so einiges zu hören... ;-) Trotzdem habe ich mich bei einigen Passagen echt gewundert, dass das wirklich eine Frau geschrieben hat. Großes Kompliment, ich glaube ich könnte nicht so selbstkritisch sein. Was mir eigentlich als einzigstes nicht so gut gefallen hat, waren die teilweise sehr verschachtelten Sätze. Manchmal musste ich einen Satz nochmal lesen, weil ich nicht mehr ganz mitgekommen bin. Aber das hab ich gern in Kauf genommen, denn es hat sich wirklich gelohnt. Das Buch lag heute morgen im Briefkasten und war heute Mittag schon zu Ende gelesen. Ich denke das macht deutlich, wie sehr mir das Buch gefallen hat. Außerdem finde ich, dass es wirklich ein Buch für Männer und Frauen ist, trotz der rosa Seiten :D