Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Herzlich willkommen bei dieser Leserunde mit Buchverlosung!

Ich lade euch ein, über meinen neuen Roman "Blind Copy – Das bin nicht ich!“ zu diskutieren. Er ist im November 2013 im Achter-Verlag erschienen.  Der Roman sucht in einer spannenden Story eine Annäherung an die Frage:

Was prägt unseren Charakter – die Gene oder die Umwelt?

Sabine ist eine leidenschaftliche Hirnforscherin, sucht nach Wahrheit und verabscheut Fälschungen. Sie fährt zur Beerdigung von Onkel Karl, ihrem väterlichen Freund seit Kindheitstagen. Der hat sie, anders als ihre Adoptiveltern, immer uneigennützig unterstützt, ja geliebt. Daran glaubt sie, bis sie den Brief liest, den er ihr hinterlassen hat. Danach ist nichts mehr, wie es war, das eigene Leben erscheint ihr als Fälschung und sie weiß nicht mehr, wer sie ist. Erst, als sie sich ganz auf das Unfassbare einlässt, findet sie langsam wieder Halt.

Wir schauen der Hirnforscherin Sabine bei all dem ins verstörte Hirn, erleben die Achterbahn ihrer Gefühle und den Streit zwischen Besserem Ich und Innerem Schweinehund.

Wer Lust hat, bei dieser Leserunde  mitzumachen, kann sich um eins von 15 Leseexemplaren bewerben, die der Achter-Verlag freundlicherweise zur Verfügung stellt.
Die 15 Gewinner der Leseexemplare werde ich am 21.4 auslosen und bekannt geben. Danach werde ich die Bücher verschicken.

Besonders freuen würde ich mich natürlich, wenn die Gewinner nach der Lektüre des Buches ihre Eindrücke in einer Rezension wiedergeben, sei es hier bei Lovelybooks, bei Online-Buchhändlern wie amazon oder in Bücherblogs und Leserforen.

Informationen zu dem Buch und zu meinen anderen Büchern  findet ihr auf meiner Homepage www.birgitrabisch.de

Ich freue mich auf die Diskussion mit euch. Ich werde regelmäßig anwesend sein und bin schon sehr gespannt!

Autor: Birgit Rabisch
Buch: Blind Copy - Das bin nicht ich!

Gelinde

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr gerne möchte ich mich hier bewerben und mitlesen.
Das Buch - Die Vier Liebeszeiten - fand schon wunderbar und die LR hier war klasse.
Wenn dieses Buch und die LR wieder so schön ist, will ich so gerne dabei sein.
LG
Gelinde

@Gelinde

Hallo Gelinde, ich fand die Leserunde zu "Die Vier Liebeszeiten" auch klasse und freue mich sehr, dass du wieder dabei sein möchtest.

Solifera

vor 3 Jahren

5. Kapitel: Küss den Igel!
Beitrag einblenden

Klar war das Ende irgednwie vorhersehbar... aber sonst wäre das Buch keine runde Sache gewesen!
Ich finde Sabine erinnert mich ein bisschen an Bones, die Hauptfigur aus der gleichnamigen Serie... immer die Wissenschaftlerin und ja keine tiefer gehenden Gefühle zulassen... insofern find ich den Charakter als solchen schon authentisch und überzeugend, dass sie mit ihrer Art ein wenig unmöglich rüberkommt. Klar der Song von Monikas Sohn ist ein wenig übertrieben, aber trotzdem eine schöne Sache! Küss den Igel war wohl so eine Zeile a la reim dich oder ich fress dich^^ Verrückter Song, wie Monika im Buch selbst sagt :)
Und jaaaa, auch ich finde, das Buch hätte gern ein wenig länger sein können^^
Ich werde meine Gedanken noch einmal sammeln und Revue passieren lassen und mich baldigst an eine Rezi machen!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Danke, Berge, dass du deine Rezi nochmal reingestellt hast! Ich habe keine Ahnung, warum sie hier nicht aufgeführt war.

vor 3 Jahren

5. Kapitel: Küss den Igel!
@Solifera

Liebe Solifera, leider bin ich erst heute morgen dazu gekommen, deine Beiträge zu lesen. Ich finde, du hast sowohl Sabine als Person als auch die Problematik des Buches treffsicher charakterisiert und so bin ich sehr gespannt auf deine Rezension.

Scheherazade

Rezensionen

So nun auch endlich meine Rezension:
Ich habe sie so auch bei amazon, thalia und wasliestdu eingestellt.
Nochmal vielen Danke für dieses Buch, es hat mir Spaß gemacht zu lesen.

@Scheherazade

Liebe Scheherazade, vielen Dank für deine Rezension. Es war schön, dich bei der Leserunde dabei zu haben.

Solifera

Beitrag einblenden

Hier ist nun auch - wie versprochen - mein Fazit:

Vielen Dank nochmal, dass ich bei dieser anregenden Lektüre dabei sein durfte!

@Solifera

Liebe Solifera, meinen uneingeschränkten Dank für deine uneingeschränkte Leseempfehlung!