Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Mein Roman Die Vier Liebeszeiten ist gerade in der 2. Auflage erschienen! Ich würde gern meine Freude darüber mit euch teilen und lade euch deshalb herzlich zu dieser Gewinnrunde ein. Zu gewinnen gibt es 8 Exemplare der Erstauflage aus dem Verlag duotincta

„Die Vier Liebeszeiten“ ist die Lebens- und Liebesgeschichte der Astronomin Rena Reese und des Schriftstellers Hauke Petersen vom Kennenlernen bis zum Tod, durch alle vier „Liebeszeiten“: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Der Roman erzählt von dem, worüber die gängigen Liebesromane schweigen: Was geschieht nach dem Happy End? Er zeichnet ein ungeschöntes Bild einer fesselnden und bedingungslosen Liebe durch alle Höhen und Tiefen, die das Leben bietet: mit dem Zauber des Anfangs, der Hoch-Zeit der Liebe, den Krisen des Alltags, den Freuden und Herausforderungen als Eltern von zwei Kindern, den Wandlungen in der Erotik, der Auseinandersetzung mit dem Alter und der Trauer nach dem Tod des Partners. Zugleich zeichnet er ein Porträt der 68er-Generation jenseits politischer Klischees, erzählt von der Suche nach einer „zweiten Erde“ im Kosmos und nicht zuletzt ist das Buch eine Hommage an die norddeutsche Landschaft, das Wattenmeer und die Elbe, die sich durch alle Szenen "schlängelt".

Hier findet ihr eine Videolesung des Anfangs des Romans.

Und hier einen Buchtrailer.

Weitere Informationen:  birgitrabisch.de und duotincta.de

Autor: Birgit Rabisch
Buch: Die vier Liebeszeiten

Petzipetra

Alle Bewerbungen

Der Buchtrailer gefällt mir sehr gut. Sehr gerne würde ich ein Printexemplar gewinnen und bei der Leserunde dabei sein und Rezi ist natürlich selbstverständlich.

Alle Bewerbungen

Oh ja, das klingt nach der Realität - ich würde gern ein Print lesen und hier diskutieren.

Winter

Der Winter, die Zeit, die jeder Beziehung wehtut - Verlustangst, Erinnerungen, eine Zeit, die klar macht, es ist der letzte Abschnitt.
Hauke stirbt und Rena steht da - alles ist anders. Der Mensch, der dir vertraut war, dein 2. Ich ist weg - aber dann ist da ein Enkelkind, eine neue Herausforderung - Leben eben, so ist es eben, unser Leben....

Rezensionen

Die Vier Liebeszeiten ist eine Hommage an das Leben. Als Leser begleitet man Rena und Hauke und erlebt ihre einzigartige Liebe, die natürlich den Wogen und Stürmen des Lebens standhalten muss. Niemand ist perfekt, sagt uns auch dieses Buch, aber es sagt auch, dass man für die Liebe Kompromisse eingehen muss. Wer dies kann, wer bereit ist, sich auf das Experiment Liebe einzulassen, der kann das bekommen, was die Protagonisten hier erleben.
Was ich an diesem Roman mag ist, dass die Liebe noch Achtung bekommt. Das kleine Fehler verziehen werden und sogar ein schwerer Großer. Das vermisse ich heute - dieser Roman erinnert an Wertigkeiten, er lässt uns den Geruch aus Omas Küchenherd um die Nase wehen und den rauen Stoff ihrer Schürze fühlen ....
ich liebe diese Erinnerungen und ich stehe auf Beständigkeit!

@dieFlo

Liebe dieFlo,
über deine Worte habe ich mich sehr gefreut! Ja, eine Hommage an das Leben soll dieser Roman auch sein - mit all seinen Höhen und Tiefen. Und eine Hommage an die Liebe, in der man auch Kompromisse eingehen muss, wie du schreibst. Und das Beständige hat seinen ganz eigenen Wert. Danke für deine klugen Worte!

Schnuck59

Winter

Hier wurde mir klar - im Hier und Jetzt leben und die gemeinsamen Pläne umsetzen, nicht auf später warten wenn man mehr Zeit hat.

Schnuck59

Rezensionen

Vielen Dank für dieses schöne Buch.
Ich stelle meine Rezension bei Amazon und Weltbild ein.

@Schnuck59

Liebe Schnuck59,
vielen lieben Dank für deine tolle Rezension!
Ich bin auch im Herbst angekommen. Und da weiß man vieles erst so richtig zu schätzen, glaube ich.
Danke auch fürs weitere Teilen deiner Rezension!

abetterway

vor 1 Stunde