Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen bei dieser Leserunde mit Buchverlosung!

Ich lade Euch ein, über meinen Roman "Die Vier Liebeszeiten“ zu diskutieren. Er ist im Februar 2016 im Verlag duotincta  als Neuauflage erschienen.

„Die Vier Liebeszeiten“ ist die Lebens- und Liebesgeschichte der Astronomin Rena Reese und des Schriftstellers Hauke Petersen vom Kennenlernen bis zum Tod, durch alle vier „Liebeszeiten“: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Der Roman erzählt von dem, worüber die gängigen Liebesromane schweigen: Was geschieht nach dem Happy End? Er zeichnet ein ungeschöntes Bild einer fesselnden und bedingungslosen Liebe durch alle Höhen und Tiefen, die das Leben bietet: mit dem Zauber des Anfangs, der Hoch-Zeit der Liebe, den Krisen des Alltags, den Freuden und Herausforderungen als Eltern von zwei Kindern, den Wandlungen in der Erotik, der Auseinandersetzung mit dem Alter und der Trauer nach dem Tod des Partners. Zugleich zeichnet er ein Porträt der 68er-Generation jenseits politischer Klischees, erzählt von der Suche nach einer „zweiten Erde“ im Kosmos und nicht zuletzt ist das Buch eine Hommage an die norddeutsche Landschaft, das Wattenmeer und die Elbe, die sich durch alle Szenen "schlängelt".

Hier findet ihr eine Videolesung des Anfangs des Romans.

Und hier einen Buchtrailer.

Wer Lust hat, mitzulesen kann sich um eins von 15 Leseexemplaren bewerben, die der Verlag duotincta freundlicherweise zur Verfügung stellt.
Die 15 Gewinner der Leseexemplare werde ich am 22.3. auslosen und bekannt geben. Danach wird der Verlag die Bücher an euch verschicken.

Um Verwirrungen vorzubeugen: Es gab 2013 schon eine Auflage im Plöttner-Verlag, der mittlerweile Konkurs ist. Zu meinem großen Glück im Unglück ist das Buch jetzt bei duotincta erschienen, einem jungen, aktiven, dynamischen Verlag mit kompetenten Verlegern und einem tollen Programm!

Besonders freuen würde ich mich natürlich, wenn die Gewinner nach der Lektüre des Buches ihre Eindrücke in einer Rezension wiedergeben und sie im Internet verbreiten, sei es hier bei Lovelybooks, bei Online-Buchhändlern wie amazon oder in Bücherblogs und Leserforen. Weitere Informationen zu "Die vier Liebeszeiten", zu mir und meinen Büchern findet ihr auf meiner Homepage www.birgitrabisch.de

Ich freue mich auf die Diskussion mit euch. Ich werde regelmäßig anwesend sein und bin schon sehr gespannt!

Aktuelles zum Roman findet ihr auf der Facebookseite "Die vier Liebeszeiten".

Autor: Birgit Rabisch
Buch: Die vier Liebeszeiten

Lesezeichen16

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde zu gerne mitlesen. Die Rezi wird von mir auf einigen Portalen veröffentlicht.

UnruhigerGeist

Alle Bewerbungen

Der Titel des Buches hat mich direkt angesprochen! Und als ich dann noch die Inhaltsangabe gelesen habe dachte ich - das gibt's doch gar nicht .. da hat die Hauptprotagonistin doch tatsächlich meinen Vornamen! Wenn das kein Zufall ist ;)

Aus den Gründen muss und möchte ich doch direkt mit in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen!

vor 2 Jahren

Inzwischen gibt es Lesungstermine aus "Die vier Liebeszeiten" in Berlin (15.7.), Siegburg (20.9.) und Ruppichteroth (21.9.).
Die Premierenlesung meines neuen Romans "Wir kennen uns nicht", der im Oktober bei duotincta erscheinen wird, ist am 3.10. in Kühlungsborn.

Genaueres findet ihr auf meiner Website:

Wenn ihr irgendwo in der Nähe wohnt, würde ich mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen!

vor 1 Jahr

Gerade ist ein Interview von Kerstin Scheuer mit mir in ihrer neuen Serie "Lieblingsschreibplatz" erschienen. Hier könnt ihr sehen, wo "Die vier Liebeszeiten" entstanden sind. Auch ein erster Entwurf zum Kapitel "Herbst" ist abgebildet:

vor 1 Jahr

Herzliche Einladung an alle, die im Raum Köln leben: Ich lese aus "Die vier Liebeszeiten" im September in Siegburg und in Ruppichteroth:

am 20.9. 2016 um 20 Uhr

53809 Ruppichteroth
Fon: 02295-909875

1 Foto

Rezensionen

Zurzeit läuft eine Leserunde zu meinem neuen Roman "Wir kennen uns nicht", der im Verlag duotincta erschienen ist. Bis zum 20.11. könnt ihr euch noch bewerben!

angel1843

vor 9 Monaten

Rezensionen

Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat. Hier jetzt aber auch meine Rezension:

vor 9 Monaten

@angel1843

Liebe angel1843,
was lange währt ...! Herzlichen Dank für deine Rezension. Ich freue mich sehr darüber!

Jezebelle

vor 4 Monaten

Rezensionen

Die meisten Geschichten, die sich um die Liebe ranken, stellen den Beginn in den Fokus. Etwa, wie man den Einen, die Eine findet, wie man diese Person gewinnt und durch sie einen neuen Blick auf die Welt erhält. Dieses Buch macht das Aachen, aber zeigt auch, wie es weitergeht. Wobei das Dickste, das Leben in Partnerschaft und zum Beispiel die Gründung einer Familie recht ausgespart wird. Schwerpunkt ist dann das Leben immAlter mit der zunehmenden Gewissheit der Endlichkeit einer Liebe oder besser eines Zusammenseins durch den Tod.
Geschrieben ist es aus der Sicht der Frau, über deren Großwerden man auch interessante Einblicke gewinnt.
Das Buch lebt von einer zarten, nahezu lyrischen Sprache, die nicht nur die Liebe und das Leben verehrt, sondern auch Hamburg und Umgebung so vorstellt, dass man es am liebsten erleben möchte.
Alles, was zur Liebe dazugehört, wird so normal und unspektakulär geschildert und trotzdem gibt es stets den Blick für das Besondere im Alltäglichen. Man bleibt als Leser mit einer Sehnsucht nach solcher Ehrlichkeit, Nähe und Vertrautheit zurück, wie sie diese beiden Protagonisten empfinden.
Ganz nebenbei erfährt man so Einiges über die Geschichte der Bundesrepublik, aber eben genauso unaufdringlich. Eher wird ein Gefühl wachgehalten, etwa, wie sich die 60er angefühlt haben müssen.
Der ein oder andere Insider der Autorin ergeben einen zusätzlichen Schmunzelreiz und Legen die Vermutung nahe, dass doch das ein oder andere persönliche Empfinden und Erleben hier mit eingeflossen ist. Natürlich mit Sicherheit nicht eins zu eins, sondern genauso zart angedeutet. So ist zum Beispiel im Buch der Mann ein Schriftsteller, der auch ein Werk über die Gefahren der Genmanipulation geschrieben hat, wie es die Autorin eben auch tat.
Bei mir wird es durch diesen charmanten Schreibstil nicht das letzte Buch gewesen sein, was ich von ihr lese.